Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny am 23.04.2019, 9:52 Uhr

Empfehlungen für Nilkreuzfahrt ?

Ihr Lieben,
wer hat schon einmal eine Nilkreuzfahrt gemacht und mit Badeurlaub kombiniert und kann mir von ihren Erfahrungen berichten ? Gibt es besonders gute Anbieter ? Das Internet mit seinen Angeboten erschlägt mich irgendwie .

Lieben Dank und Grüße,
Moneypenny

 
7 Antworten:

Re: Das würde mich auch interessieren

Antwort von nicole812 am 23.04.2019, 10:38 Uhr

Wir liebäugeln damit ja auch noch.
Aldi oder war es Lidl hat da grad ein tolles Angebot.
Aber als ich hier vor einiger Zeit mal gefragt hatte wurde mir gesagt das es mit den Schiffen „ nicht so doll“ ist. Da gibt es wohl echt schlechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wr haben letztes jahr Leute im Hotel getroffen

Antwort von Ellert am 23.04.2019, 16:59 Uhr

die absolut entsetzt von der kreuzfahrt zurückkamen weil das Schiff total abgewrackt , dreckig und das Essen schlimm war. Gebucht hatten sie eine Pauschalreise, da stad Schif... aber das bekamen sie nicht, zu wenig Gäste,da wurden sie einfach umgebucht.
In der aktuellen Lage werden Kreuzfahrten fast verschenkt weil keiner hin möchte, drum wird auch kaum Geld in die Schiffe gesteckt.

Badehotels gibt es viele tolle ( und auch schlechte)
da kann man in den Foren viel lesen und auch Leute befragen, such Dir einen Anbieter mit bewertungenw o man Leute anschreiben kann, da merkst Du an den Antworten ob die Bewertungen echt waren oder gekauft

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Nilkreuzfahrt ?

Antwort von kuestenkind68 am 24.04.2019, 0:57 Uhr

Ich kann nichts akutelles berichten, unsere Nilkreuzfahrt ist lange her, aber falls es dich trotzdem interessiert...

Wir haben im Jahr 2001 unsere Nilkreuzfahrt damals mit Tui gemacht. Ich wollte da keinen Kompromiss eingehen und einen vernünftigen Veranstalter buchen. Mit Lidl und Co hätte ich das niemals gebucht, hätte es die damals schon gegebe.
Tui hatten damals ein eigenes Schiff auf dem Nil, glaube ich. Das war auch soweit in Ordnung. Klar, man durfte das Wasser aus dem Hahn nicht trinken, aber wer da auf die Reiseleitung hört, hat auch keine Probleme. Die Mitreisenden, die meinten, sie wüssten es besser, lagen dann alle 2-3 Tage mit Magen-Darm flach. Der Standard ist nicht so hoch wie auf einem modernen Kreuzfahrtschiff, aber es war alles sauber, das Personal freundlich und wir hatten einen ganz tollen Reiseleiter, der extrem viel über Land und Leute und Geschichte und Tempel berichten konnte. Die Ausflüge waren gut organsiert, die Busse da auch modern und okay. Aber man musste oft früh aufstehen, was wir aber wussten und was wir gerne taten, denn wir wollten ja eben möglichst viel vom alten Ägypten sehen. Das Essen war okay, allerdings auch nicht wirklich abwechslungsreich, ich erinnere mich noch daran, dass es immer wieder Kartoffeln, Zucchini und Möhren gab ;). Es gab abends auch immer Unterhaltungsprogramm bzw. Vorträge über Ägypten.

Wir hatten eine Reise gewählt, bei der man in Assuan in ein kleineres Schiff umstieg und dann auf dem Nasser-Stausee bis nach Abu Simbel weiter fuhr. Dieses Schiff war einfacher als das große von Luxur nach Assuan, die Kabinen kleiner. Aber das Personal gleich freundlich und bemüht. Aber diesen Teil der Reise habe ich als besonders eindrucksvoll empfunden. Südlich des Staudamms ist eben nicht mehr viel Schiffsverkehr, am Ufer nur noch Wüste. Trotzdem haben wir an einigen Stellen angelegt und Tempelruinen gesehen. Die waren auch ganz anders als die Massenabfertigung in Luxor und Assuan. Es ist dort richtig einsam und ruhig. Wir haben nachts auf dem Sonnendeck auf den Liegen gelegen und stundenlang die Sterne angeschaut. So einen beeindruckenden Himmel habe ich noch nie vorher (und auch nachher nicht) gesehen. Ein Traum. Und die Annäherung an Abu Simbel vom Wasser aus war auch sehr beeindruckend und ein Highlight der Route.
Was nicht so schön war: schon damals wurde man auf Schritt und Tritt von bewaffneten Soldaten begleitet, deren Gewehre nicht gesichert waren, wie mein Mann feststellte. Ja, man fühlte sich beschützt, aber ich muss ehrlich sagen, ich finde es auch nicht wirklich entspannend, das immer vor Augen zu haben. Die Fahrt mit dem Bus von Abu Simbel zurück nach Assuan in der Kolonne fand ich furchtbar. Der Busfahrer ist Rennen gefahren, wir sind als letztes gestartet, er hat alles überholt (egal ob Gegenverkehr oder nicht, denn sein Bus war ja größer), am Ende waren wir erste in der Kolonne.
Danach sind wir nach Kairo geflogen. Egypt Air flog auch eher sportlich. Gewöhnungsbedürftig, aber okay.
In Kairo hatten wir ein gutes Hotel, Standard wie in Europa, aber auch da musste man mit dem Leitungswasser aufpassen. Aber die Pyramiden und das Ägyptische Museum sind wirklich absolut sehenswert und wirklich beeindruckend.
Danach ging es wieder mit dem Bus in bewaffneter Kolonne nach Hurghada. Diese Busfahrten möchte ich nicht nochmal machen, wenn ich ehrlich bin...
In Hurghada hatten wir ein Top Hotel an der Makadi Bay. Toller Strand, wir waren Schnorcheln (Tauchen ging nicht, weil wir nicht lange genug dort waren).

Insgesamt war es eine Traumreise, weil wir wirklich viele Tempel und viel Geschichte gesehen haben. Und ich hatte immer davon geträumt. Ich bin heilfroh, dass wir es damals gemacht haben. Ich weiß nicht, ob ich mich das heute noch trauen würde, obwohl ich wirklich sehr gerne nochmal zurückkehren würde.. Dieses Drumherum mit bewaffneten Polizisten schmälert bei mir allerdings die Urlaubsfreude doch sehr. Ich kann da nicht wirklich entspannen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuestenkind68

Antwort von Ellert am 24.04.2019, 6:35 Uhr

Wir hatten das ähnlich geplant für die Silberhochzeit damals,
gescheit kostete auch mehr als Masse -
damals fingend ie Anschläge an wir haben es nicht gemacht,
ichwürde es so gerne sehen wegend er alten Kultur aber uns ist das viel zu gefährlich.
Damals gabs viele schöne Schiffe, als die Reisen storniert wurden sind die vergammelt und auf dem damaligen Niveau fährt nichtsmehr - leider.

Mein damaliger Silberhochzeitstraum wre eine Abblonfahrt am Morgen gewesen, das muss unendlich beeindruckend sein

Wie an so vielen orten der Welt zerstört der Fanatismus nicht nur den Turismus sondern nimmt Interessierten alle Chancen solch beeindruckende Kulturen kennenzulernen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuestenkind68

Antwort von kuestenkind68 am 25.04.2019, 8:02 Uhr

Ja, das ist wirklich furchtbar traurig, dass es durch religiösen Fanatismus nicht mehr möglich ist, so einfach wie vor einigen Jahren noch heute gewisse Länder und Kulturen kennenzulernen. Ich bin wirklich froh, dass wir damals die Chance genutzt haben....

Mit Kindern würde ich übrigens niemals dorthin reisen. Auch nicht ans rote Meer in die Strandhotels. Ja, die sind toll, ja die sind relativ günstig im Vergleich zu Griechenland oder Kanaren. Aber nein, ich würde mich nicht so wohl fühlen. Auch wenn das derzeit ja viele machen (Freunde von uns sind jetzt in den Osterferien auch dort).
Wir reisen momentan auch nicht in die Türkei aus ähnlichen Gründen. Ich tue mich derzeit auch mit USA-Reisen schwer, aber ich denke, es wird nächstes, spätestens übernächstes Jahr dann doch ein Flug über den Atlantik geben, denn wir möchten das doch einmal machen, bevor unser Großer sein Abi in der Tasche hat, weil ich davon ausgehe, dass er danach wohl eher auf eigene Faust reisen wird und vor allem außerhalb der Schulferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Nilkreuzfahrt ?

Antwort von Dubhe am 26.04.2019, 15:25 Uhr

Wir haben sind vor ewigen Zeiten mit Phoenix-Reisen gefahren. Die hatten seinerzeit definitiv das umfangreichste Angebot an Nilkreuzfahrten. Ich habe mich lange mit dem Katalog und den unterschiedlichen Kombinationen beschäftigt, weil wir unbedingt Abu Simbel (total beeindruckend) und auch die Pyramiden sehen wollten. Vielen Urlaubern ist nämlich nicht klar, dass man bei einer "normalen" Nilkreuzfahrt die Pyramiden nicht sieht.
Wir hatten einen Hotelaufenthalt in Kairo und haben von dort die Pyramiden, Alexandria, sowie das ägyptische Museum gesehen. Danach ging es nach Luxor und dort auf das Schiff (klein, aber fein und alles was man braucht, kann man natürlich nicht mit einem AIDA, MSC, Mein Schiff..., die alles Hochseeschiffe sind, vergleichen). Von dort aus nach Assuan und dann mit dem Flieger nach ABU Simbel und dann wieder nach Assuan und den Nil hoch und die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Tal der Könige, Edfu, Esna, Hatschepsut-Tempel gesehen. Danach ging es von Luxor mit dem Bus zum Hotelaufenthalt nach Hurghada. Für uns war die Reise seinerzeit einfach nur sagenhaft, wir haben alles gesehen, hatten Ende Februar das beste Reisewetter, alles was danach kommt, wäre zumindest meinem Mann für Besichtigungen zu heiß und Pyramiden werfen keinen Schatten.
Ob ich das ganze heute und mit Kindern machen würde...keine Ahnung, damals war es bestimmt auch nicht wirklich sicherer. Wir waren kurz nach den Anschlägen beim Hatschepsut-Tempel da, aber wir hatten noch keine Verantwortung für Kinder. Auch wenn unsere sehr gerne so eine Rundreise machen würden.

Du musst zunächst für dich entscheiden, was du alles sehen möchtest und danach die Reise auswählen. Ich würde für so was auch eher einen auf Orient spezialisierten Anbieter aussuchen.

Liebe Grüße
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen für Nilkreuzfahrt ?

Antwort von Port am 27.04.2019, 19:03 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wieviele Nilschiffe es inzwischen wieder gibt, aber vor ein paar wenigen Jahren hätte ich von einer Nilkreuzfahrt abgeraten, weil die Schiffe mangels Geldgebern, sprich Touristen, total runtergekommen waren.

Ich finde so ganz spontan auch keine Reiseberichte, während vor ein paar Jahren alles gegen Nilkreuzfahrt sprach.

Ich selber habe vor etlichen Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht, es war ganz ganz toll. Stressig zwar, weil man morgens um 5.30 Uhr geweckt wurde zur ersten Sightseeing-Tour, mittags um 15 Uhr kam die zweite. Es war aber toll, wir haben viel gesehen, der Guide war super, die Verpflegung auch.

https://www.n-tv.de/reise/Auf-Nilkreuzfahrt-durch-Agypten-article20120584.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.