Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin71 am 17.07.2020, 16:19 Uhr

Barcellona steht vor erneutem Lockdown

https://www.ksta.de/panorama/newsblog-barcelona-verschaerft-corona-regeln-wegen-neuausbruechen-33802408

 
40 Antworten:

Re: Barcellona steht vor erneutem Lockdown

Antwort von lilly1211 am 17.07.2020, 18:56 Uhr

Das ist sicher nervig für jeden den es betrifft, aber wahrscheinlich unumgänglich.

Ich fürchte uns blüht das auch noch mindestens ein weiteres mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe nicht

Antwort von Ellert am 17.07.2020, 19:32 Uhr

würden sich die Leute dran halten könnte man so vieles vermeiden
und damit meine ich nicht Urlaub sondern der ganz normale Alltag
Maske im Supermarkt überm Kinn statt Mund Nase und dann eng vorbei dass man sich berührt weil man es ja eilig hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum @lilly1211?

Antwort von Trini am 17.07.2020, 20:14 Uhr

Wir haben seit Monaten niedrigste Infektionszahlen. (1 pro 100.000 in 7 Tagen).

Offensichtlich werden die schweren Verläufe immer weniger.
Vielleicht...ach, lieber nicht...

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum @lilly1211?

Antwort von lilly1211 am 17.07.2020, 20:51 Uhr

Ich glaube im Herbst wird es schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum @lilly1211?

Antwort von Ani_k am 17.07.2020, 21:12 Uhr

Hier steigen die Zahlen wieder. Mir egal, sollen alle machen was sie für richtig halten aber dann nicht rumheulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ani_k

Antwort von Carolinchen1 am 18.07.2020, 8:50 Uhr

Wenn alle machen, was sie wollen (eigentlich reichen nur ein paar) und dann kommt wegen denen ein neuer Lockdown, haben natürlich die, die sich dran gehalten haben, das Recht "rumzuheulen".
Ich bin eh erstaunt, dass wir hier aller paar Tage nur 1 oder 2 Neuerkrankungen haben in einer Großstadt, wenn ich sehe, dass etliche ohne Maske in Bus und Straßenbahn fahren oder die nur über den Mund haben und die Nase ist frei (die Nase ist der größte Virenverbreiter), aber es traut sich ja keiner mehr was zu sagen. Hier wurden schon 2 Verkäuferinnen tätlich angegriffen....und der Busfahrer in Frankreich sogar tot geprügelt.
Ich wünschte mir, dass es heftige Bußgelder gäbe und wer es nicht zahlen kann/will ab in die Einzelzelle oder ins Einzelzimmer auf die geschlossene Psychatrie!
Denn die, die sich so rücksichtslos verhalten, sind potentielle Mörder, da sie billigend in Kauf nehmen, andere anzustecken und evtl. sterben diese Menschen dann.
Daher ist es meine Meinung, dass es in Deutschland viel zu wenig bestraft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ani_k

Antwort von kravallie am 18.07.2020, 9:27 Uhr

Vll ein zeichen dafür, dass sich das böse virus eben doch nicht beim allseits geächteten vorbeihuschen verbreitet sondern bei familienfeiern und dem damit verbundenen engen kontakt?

Aber man muss ja ein feinbild haben....potentielle mörder, wenn ich das schon lese, steigt mein blutdruck....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carolinchen

Antwort von Tai am 18.07.2020, 9:40 Uhr

Soweit ich weiß, wurde schon vor Einführung der Maskenpflicht kein einziger Fall bekannt, dass sich in Öffentlichen Verkehrsmitteln jemand mit Covid 19 infiziert hat.
Genauso wenig scheint bei Massenveranstaltungen im Freien ein hohes Infektionsrisiko zu bestehen. Weder die Demos gegen die Corona-Beschränkungen noch die gegen Rassismus führten jetzt zu massiven Ausbrüchen.

Man kann sich seine Panik auch selbst machen.

Hier in der Großstadt in Bus und Bahn und Geschäften halten sich die meisten sehr wohl an die Maskenpflicht. Es scheint nicht überall die Welt unterzugehen vor lauter potentiellen Mördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carolinchen

Antwort von Trini am 18.07.2020, 9:49 Uhr

Wo kein Virus ist, kann auch ohne Maske keines übertragen werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuell haben wir wenig Fälle aber bleibt das so ?

Antwort von Ellert am 18.07.2020, 9:59 Uhr

es hat keiner tests gemacht einen infizierten in einen Bus zu setzen und dann zu schauen wie es sich verbreitet
solange keiner infiziert ist verbreitet es sich auchn icht
aber wer sieht denn einem Überträger an dass er einer ist ?
Ich bin auch der Ansicht dass jeder der sich riskant verhält ( und ich hatte die im Flieger mit Maske nicht über Bund Nase) sollte im Zeifel dafür auch bestraft werden.

Mich schockt die Situation in Amerika, da gelten andere Regeln bzw ist ne andere Situation
nur das kann man vergleichen, Indien in meinen Augen nicht
aber solche Zustände möchte ich bei un nicht haben .

Ich sehe ich schon einen Unterschied im Freien im Biergarten zu sitzen oder nach 5 Bier schunkelnd eng umschlungen durch die Strassen zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ kravallie

Antwort von Carolinchen1 am 18.07.2020, 10:27 Uhr

Es geht nicht um die "Vorbeihuschenden", sondern um die, die 30 - 60 min im Bus, der Bahn oder im Zug ohne Maske sitzen oder die Nase frei haben.
Wer kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er das Virus nicht hat? Nur die, die gerade einen negativen Test gemacht haben....aber selbst der kann schon "veraltet" sein.
Daher ist jeder ohne Maske für mich ein potentieller Mörder, da eben jeder das Virus in sich tragen kann. Wenn sich dann eine Oma daneben setzt, weil kein anderer Platz frei ist und die sich in den 30 min infiziert und dran stirbt...was ist das dann für Dich? Pech für die Oma? Schuld hat dann der, der keine Maske auf hatte. Punkt!
Das ist meine Meinung und ich bin nicht panisch oder ängstlich. Ich halte mich aber zum Schutz meiner Mitmenschen an die Regeln, da ich eben nicht weiß, ob ich Virenträger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ani_k

Antwort von lilly1211 am 18.07.2020, 10:32 Uhr

Kann es sein dass du nicht ganz kapierst wie Mord definiert ist?

Oder wieso ist 'billigend in kauf nehmen' und 'Mörder' bei dir kein Widerspruch?

Auch ansonsten kann ich dem was du schreibst nicht folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr theatralisch

Antwort von Tai am 18.07.2020, 10:39 Uhr

Vorweg, ich bin auch der Meinung, jeder sollte sich an die aktuellen Sicherheitsauflagen halten.

Dass jeder ohne Maske ein potentieller Mörder ist, kannst du so sehen.
Aber bezeichnest du auch jeden Raser, jeden alkoholisierten Autofahrer, jeden Impfgegner und jeden Drogendealer als potentiellen Mördern? Ist da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand durch das eigene Fehlverhalten zu Tode kommt, nicht viel höher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach der Einschätzung schon

Antwort von Ellert am 18.07.2020, 10:53 Uhr

Soldaten sind auch potentielle Mörder
dennoch kenne ich keinen der ein wirklicher wäre...
Raser wurden ja schon wegen Mordes verurteilt

Wie man Menschen nun bezeichnet ist nebensächlich
aber ich finde es ein nogo sich in der jetzigen Zeit nicht an die Sicherheitsvorschriften zu halten
ich finde es übrigens auch ein Unding besoffen autozufahren.
Nur was wir gerade haben ist etwas was die gesamtgesellschaft betrifft, aktuell habenw ir gefühlt die gefahr im Griff
aber je mehr sich leichtsinnig verhalten desto eher wird die Chance sein dass neue Infektionsherde kommen und wir wieder massive einschnitte erleben
und da sollte doch die Gesellschaft zusammenhalten.
Auf der einen Seite ruft jeder nach dem Staat wenn er Hartz4 will oder Wohngeld, Kindergeld etc
da sollen alle zusammenhalten
aber wenn es um unser aller Gesundheit geht nicht, da darf jeders ich auf persönliche Entfaltung berufen ?
Immer nur Zückerle raussuchen geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Panik und Gleichgültigkeit ...

Antwort von Alexa1978 am 18.07.2020, 11:23 Uhr

... halten sich zum Glück nahezu in der Waage. Ich finde es im Moment wichtig, dass es auf beiden Seiten genug davon gibt.

Das Virus wird erst dann wirklich gefährlich, wenn die Welt davor entweder keine Angst mehr hat, oder in Panik verfällt. Dabei geht es nicht darum, wer im Endeffekt recht hat.

Leute, die sich an die Sicherheitsvorschriften nicht halten, handeln höchstens (grob) fahrlässig. Schade, dass so wenig abgestraft wird. Aber deshalb kann man sie nicht mit Mördern auf eine Stufe stellen, denn das würde einen Mord deutlichst herabstufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ani_k

Antwort von Ani_k am 18.07.2020, 12:06 Uhr

Als der Lockdown kam, haben hier sehr viele im Bekanntenkreis rumgeheult, weil sie ja in Kurzarbeit mussten und dann überall die Bilder „Stayhome“ bla bla bla. Und genau diese Leute sind es, die wo vieles wieder geöffnet wurden, jetzt überall Hinreisen, Partys feiern usw.
Sollte es wieder zum Lockdown kommen, sind es genau diese Leute, die dann eben wieder rumheulen. Aber wenn man was sagt, ist man die Bekloppte. Ich muss nicht in Kurzarbeit, nein, darf sogar im Homeoffice arbeiten.

Für die Leute, die sind daran halten tut es mir Leid aber nicht für die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade im reiseforum...

Antwort von kravallie am 18.07.2020, 12:09 Uhr

....finde ich das komplett daneben.
Man kann ja auch die reisenden als potentiellen mörder bezeichnen, gell?
Ist ja doch mehr risiko als einkaufen gehen, nech?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube es geht eher um den Leichtsinn

Antwort von Ellert am 18.07.2020, 16:28 Uhr

der all die Freiheiten gefährdet die peu a peu wiederkommen

Reisen ist ja nicht gefährlich wenn man sich an Regeln hält der Alltag so ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER...

Antwort von Trini am 18.07.2020, 17:11 Uhr

...was sind denn nun DIE richtigen Regeln?
Da hat doch jedes Land andere.

Die griechischen Regeln bezeichnet Carolinchen als potentiellen Mord.

Trini

https://greece-moments.com/corona-griechenland/#aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ani_k

Antwort von Dream2014 am 18.07.2020, 20:48 Uhr

Ist doch super wenn die jetzt wieder rausgehen. Da du ja nicht mitgehst kannst du gar nicht beurteilen ob diese sich nicht an die Regeln halten.
Man sollte bei aller Diskussion im Auge behalten das die Wirtschaft und dazu gehört auch Urlaub, Restaurants usw. am laufen gehalten werden soll oder muss. Oder wer soll die ganzen Kurzarbeiter, Firmen Unterstützung usw. zahlen? Und nicht zu vergessen unser Gesundheitssystem. Überall Geschrei das Bonus für die Pflegekräfte gezahlt werden sollen - nur müssen dafür auch genügend Gelder da sein.

Und wie hier schon einige geschrieben haben ist ein jeder der am täglichen Straßenverkehr teilnimmt ein potenzieller „Mörder“ aus deiner Sichtweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AHA

Antwort von Ellert am 18.07.2020, 21:10 Uhr

ich glaube das gilt überall oder ?
Darf man in Griechenland eng zusammensein als Fremde ohne Maske ?
Wir hatten es in Malta wie in Deutschland,
Abstand, Maske innen in den Läden, Bussen etc, Desinfektion überall,
damit kann ich gut und überall leben.
ABER viele tun es halt nicht wenn man den Berichten glaubt, siehe bei uns auch im Flieger und in Schönefeld.

Ich war mit meinem Kind heute einkaufen - Schuhe, Pulli, wurde gebraucht, Maskenpflicht in den Läden, begrenzte Zahl an Zutritten, vor jedem Laden stand Personal das schaute dass man sich Hände desinfizierte, nicht mehr rein gehen als erlaubt, ein extremer Aufwand aber das finde ich gut, wäre da keiner gestanden wäre jeder so reingelaufen - wetten ?

Kind klein will Ende des Monats mit der Freundin in den Zoo nach Leipzig,
auch da herrschen regeln und damit kann man denke ich auch gut leben,
das Leben spielt sich langsam ein mit den noch vorhandenen Einschränkungen.

Manche Berichte schockieren mich dennoch:
Nachbarort , Drogerie
Mann ohne Maske, angesprochen, hustet dann vorsätzlich die Kassiererin an
der fällt bei mir dann auch unter Carolinchens Formulierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AHA

Antwort von Trini am 18.07.2020, 21:14 Uhr

Hier wird Abstand gewünscht und Desinfektion steht überall.
Maske aber nur in Verkehrsmitteln und medizinischen Einrichtungen.
In Gastro und Handel nur das Personal und eher nicht vorschriftsmäßig.
Trotzdem niedrigste Zahlen.
Wo nix ist, kann ich auch nix übertragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstand wird das Beste von allem sein

Antwort von Ellert am 18.07.2020, 21:34 Uhr

und klar, wenn nichts ist kann man nichts übertragen
aber wissen kann es halt keiner.
ich wäre der Fan gewesen von Tests bei Einreise
(zu bezahlbaren Preisen halt)
machen ja einige Länder
da bekommt man wenigstens die unerkannten Fälle mit die halt auch Viren verbreiten.
100% sicher ist das auch nicht

Ich wünsche mir für jedes Land dass es sich nichts durch die Reisenden einschleppt
dass Gäste vernünftig mitdenken, die Abstände auch einhalten
und klar wo Vieles aussen stattfindet ist die Gefahr minimal

Ich kann die Spanier gut verstehen dass sie nun wieder rückrudern, sie waren extrem betroffen und wollen den Zustand sicher nicht wiederhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am sichersten ist daheimbleiben

Antwort von kravallie am 18.07.2020, 21:58 Uhr

Und zwar konsequent.
Nix bahn, nix flieger, denn da lässt sich der gschissene abstand einfach nicht halten.
So gern man die potentiellen mörder auch meucheln möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber darum ja die Masken

Antwort von Ellert am 18.07.2020, 22:28 Uhr

sie helfen nicht 100% aber besser als nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber darum ja die Masken

Antwort von kravallie am 18.07.2020, 22:45 Uhr

Schutzanzüge!!!! Am besten am strand. Und daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Carolinchen1 am 19.07.2020, 6:06 Uhr

Wo schrieb ich was, dass es potentielle Mörder sind, die sich nicht an die GRIECHISCHEN Regeln halten?
Ich schrieb, dass die, die sich nicht an die Maskenpflicht halten potentielle Mörder sind. Eben, da nicht überall der Abstand gewahrt werden kann und keiner weiß, ob er das Virus hat. Dabei ist es egal, ob derjenige in Griechenland, Spanien, Deutschland oder sonst wo auf der Welt, diese Regeln missachtet.
Und ja, wer im Straßenverkehr rast oder besoffen fährt, ist ebenso ein potentieller Mörder. Es wurden ja schon Raser wegen Mordes verurteilt.
Aber ich finde es schon "toll", wie hier aufgeschrieen wird, dass ich diese Leute als potentielle Mörder beschreibe, sich aber nicht darüber aufgeregt wird, dass diese sich nicht an die Maskenpflicht halten.
Und es gibt ja leider Gottes in Frankreich Maskenverweigerer, die nicht nur zu potentiellen, sondern zu wirklichen Mördern geworden sind. Davon liest man hier nichts.
Traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carolinchen

Antwort von Trini am 19.07.2020, 7:30 Uhr

"Ich schrieb, dass die, die sich nicht an die Maskenpflicht halten potentielle Mörder sind. "

Da in GR keine Maskenpflicht für Kunden gilt, .......muss ich zu deinem Schluss kommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee warum

Antwort von Ellert am 19.07.2020, 10:19 Uhr

zwischen Realität und Übertreibung ist ein sehr breiter Graben
ich kann es auch so nicht leiden wenn sich Leute in Schlangen beim Warten an einen quetschen, so nun viel weniger. Mist eienr Ansteckung Husten Schnupfen kann jeder leben
aber Corona und Co braucht man wirklich nicht.

Mit Maske legt sich auch keiner an den Strand da der Wind alles wegbläst
im Bus oder Flieger klappt das leider nicht
und sowas ins Lächerliche zu ziehen ist genau das was alle brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwann wirds Wortklauberei

Antwort von Ellert am 19.07.2020, 10:22 Uhr

Wo eine große Ansteckungsgefahr ist sollte man auch Masken tragen
in Griechenland hats kaum Fälle ud man ist draussen
aber in USA wäre vermutlich vieles anders gelaufen wenn da strinkt drauf geachtet worden wäre
eigentlich können wir nur dankbar sein dass es bei uns nicht so ausgebrochen ist.
Vom Grundgedanken her ist es halt schon egoistisch sich in Gefahrenzonen nicht an Regeln zu halten weil einem ja selbst nichts passieren kann
manchen triffts am Ende doch - gerechte Strafe ?
https://www.merkur.de/welt/texas-corona-usa-mann-tot-tod-luege-party-verschwoerung-junge-trump-covid-19-zr-13830699.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee warum

Antwort von kravallie am 19.07.2020, 13:50 Uhr

100%ig schützen kannst du dich nur als rapunzel auf einem turm.
Wer das anstrebt bleibt isoliert mit lieferservice.
Man kann aber auch auf andere mit den fingern zeigen.
Wenns schee macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carolinchen

Antwort von Carolinchen1 am 19.07.2020, 16:14 Uhr

Nur im Hotel gibt es die nicht. Aber der Abstand wird beim essen, am und im Pool und am Strand überwacht.
In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften ist Maskenpflicht. Also, wie hier in Deutschland und fast allen Ländern.
Und dort bemängel ich die, die sich nicht dran halten. Im Hotel huscht man aneinander vorbei...in den Nahverkehrsmitteln (oder Flugzeug) ist man schon länger zusammen...und da ist der, der sich nicht dran hält eben für mich ein potentieller Mörder.
Aber die Diskussion bringt nichts.
Erst, wenn jemand durch so einen "Idioten" aus der eigenen Familie krank wird oder noch schlimmer, daran stirbt, ist das Geschrei groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carolinchen

Antwort von Trini am 19.07.2020, 16:28 Uhr

"In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften ist Maskenpflicht."

Kannst du mir die griechische Quelle dafür nennen?
Ich bin doch gerade hier. Und KEIN Kunde trägt Maske.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100% Schutz wird es nie geben

Antwort von Ellert am 19.07.2020, 16:42 Uhr

auch Impfen wird niemals 100% schützen
und vermutlich kann auch der Lieferservice Viren übertragen die mit Pech dann anstecken.
Je mehr man die Tatsachen kennt desto normaler wird unser Leben doch
normal im Sinne von Schutz so gut es geht.

Fändest Du fliegen ohne Masken gut ?
Oder Hallenbad mit Liege an LIege
Oktoberfest Normalbetrieb mit Schlange ohne Abstand ? Schunkeln im Festzelt ?

Ums Übertreiben gehts doch garnicht und das meint sicher Carolinchen nicht
manches sollte man halt nicht tolerieren
auch nicht besoffen Autofahren wie einer den Vergleich zog
die persönliche Freiheit des Einzelnen hört dort auf wo es Dritte in deren Rechen negativ beeinflusst -so sehe ich es zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carolinchen

Antwort von Carolinchen1 am 19.07.2020, 16:44 Uhr

Steht direkt in deinem Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carolinchen

Antwort von Carolinchen1 am 19.07.2020, 16:47 Uhr

Ich habe es mal raus kopiert:
Öffentliche Verkehrsmittel, Mietwagen, Geschäfte

Touristenbusse dürfen nur mit 50% Auslastung fahren
Maskenpflicht in Bus, Taxis und Supermärkten
in Fahrzeugen zum privaten Transfer (z.B. Taxis) ist bei 5 Sitzen nur ein Passagier und Fahrer erlaubt, bei 6-7 Sitzen zwei Passagiere, bei 8-9 Sitzen drei Passagiere
für Mietwagen gilt derzeit die Regelung: Fahrer plus 2 Mitfahrer sind erlaubt
für Familien gilt die Limitierung nicht, ihr könnt gemeinsam mit Kindern, Geschwistern, Cousinen, Großeltern etc. in einem Taxi oder Mietwagen in Griechenland fahren. Bitte fragt im Zweifel direkt bei eurem Mietwagenverleiher nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carolinchen

Antwort von Carolinchen1 am 19.07.2020, 16:54 Uhr

Noch besser....steht auch in Deinem Link:

Achtung! Seit dem 18. Juli gibt es in griechischen Supermärkten eine Maskenpflicht auch für Kunden (bisher nur für Mitarbeiter). Es sollen regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden. Wer ohne Maske im Supermarkt gesichtet wird, zahlt bis zu 150 € Strafe.

Ich wünschte mir, dass es auch in Deutschland Strafe geben würde!
Auf Malle werden Maskenverweigerer auch mit 100,- EUR zur Kasse gebeten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, ...

Antwort von Trini am 19.07.2020, 17:04 Uhr

das war gestern.

Haben wir noch nicht mitbekommen und es steht auch nicht dran.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung

Antwort von Trini am 19.07.2020, 20:05 Uhr

Die Neuerung ist erst heute auf der verlinkten Seite sowie bei Radio Kreta gelandet.
Ohne Dich, @Carolinchen hätte ich wohl morgen, spätestens übermorgen ohne MNS im Laden gestanden.

Personal in Gastronomie oder Handel trägt hier sowas.

https://images.app.goo.gl/P7633W5ZpTRSgwDYA

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100% Schutz wird es nie geben

Antwort von kravallie am 20.07.2020, 9:15 Uhr

ICH strebe auch keinen 100% schutz an!!!!

ja, ich fände fliegen ohne Maske gut, ins Hallenbad bringt man mich eh nicht für viel Geld und wiesn brauchen wir nicht bereden, denn sie findet dieses jahr nicht statt.
am strand hatte ich es schon immer am liebsten ohne Nachbarn, das ist bei bezahlliegen nicht so schwer.

es geht auch nicht um meine Meinung, sondern darum, dass man menschen, die die Maske nicht richtig aufhaben als Mörder bezeichnet werden, das finde ich super schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.