Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 16.07.2020, 12:22 Uhr

ich überleg immer noch, ob ich meine Anzahlung rausziehe

derzeit liegen ja die 560.- als Urlaubsguthaben bei FTI.
+ 200.- die man u s für Updates/ Ausflüge vor Ort schenkt.

Derzeit sieht es aber so aus, das wir wohl erst im September 2021 fliegen könnten.
In den Ferien ( 20.06-31.07.21) darf mein Mann nicht nehmen.
Ich würde gerne vorher, aber meine Eltern haben Anfang Juni Goldene Hochzeit. Einerseits möchten sie wohl nicht groß feuern, anderseits möchten sie etwas mit Kindern/ Enkeln machen.
Mai ist mir eigentlich zu früh.....
Tja und im August wird der Jüngste mit der Lehre fertig sein und Freisprechung haben und sicher was Neues anfangen. Der Große könnte da eventuell auch die 2. Ausbildung starten.....
Halt zuviele Ungewissheiten grade.....

Irgendwie hab ich ein ganz doofes Bauchgefühl das da viel passiert in der Reisebranche und mein Geld nicht „sicher“ ist

 
13 Antworten:

geht das jetzt noch umzuändern ?

Antwort von Ellert am 16.07.2020, 12:37 Uhr

ich hätte gleich ds Geld genommen und mai kann man schon buchen wenn es sich weiter ruhig entwickelt, Ihr könnt doch ohne die Kinder auch Urlaub machen,
die Ballermann-Ai-Menschen seid Ihr doch eh nicht.
ich fand Malta wunderschon und ruhig, Ai-Großbettenburgen würde icha uch nächstes Jahr im Mai noch meiden.

Wir haben ja disneyland gecancelt, überlegen auch neu zu buchen für nächsten Sommer
denn das Geld bekamen wir für den urlaub wieder, für die Flüge nur Gutscheine und das würde auch verfallen - alles doof
man weiss hal tnicht wie es sich entwickelt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das jetzt noch umzuändern ?

Antwort von nicole812 am 16.07.2020, 12:48 Uhr

ja ich kann den Gutschein bis Ende 21 nutzen oder das Geld zurückfordern.

Ist halt so ne Sache.....klar urlauben wir ohne die Kinder. Aber es werden wahrscheinlich auch die Prüfungen vom Jüngsten im Mai sein. Da sind wir zwar nicht beteiligt, aber ich möchte ihn damit auch nicht alleine lassen.
Es ist halt alles so ungewiss, auch mit Corona....

ich würde schon lieber im September, weil dann auch alles wärmer ist und im Mai ist ja in einigen Regionen noch nicht alles offen.
Hatten mal Mai Türkei, da ging die Saison erst los. Einige Pools wurde. erst gefüllt und Geschäfte waren noch zu.
Im Oktober auf Rhodos hingegen war schon vieles wieder zu.

Ich fand den Juni perfekt. Aber die Sommerferien fangen zu früh an und die Goldene Hochzeit, da kommen wir zeitlich nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich überleg immer noch, ob ich meine Anzahlung rausziehe

Antwort von Gold-Locke am 16.07.2020, 14:52 Uhr

Ich bin zwar nicht ganz so pessimistisch, was die Reisebranche betrifft, kann aber deine Sorge durchaus verstehen.
Was die Sache natürlich noch erschwert ist die Tatsache, dass du gerne Super-Schnäppchen buchst. Und nun bist du mit dem Gutschein auf FTI festgelegt, da muss dann auch erstmal was passendes für euch im Angebot sein zum Zeitpunkt x.
200 € zusätzlich sind natürlich auch nicht schlecht, aber da bei euch noch so viele unsichere Faktoren im Spiel sind, würde ich mir das Geld wohl eher auszahlen lassen.

Wir haben uns von TUI auch die Anzahlung zurück zahlen lassen, da wir für nächstes Jahr ganz andere Pläne haben. Unseren AIDA-Gutschein (plus Bonus) dagegen haben wir akzeptiert und auch schon eingelöst. Ob die nun gebuchte Norwegen-Kreuzfahrt im Sommer 2021 wirklich stattfinden wird, steht auf einem anderen Blatt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich überleg immer noch, ob ich meine Anzahlung rausziehe

Antwort von Häsle am 16.07.2020, 18:57 Uhr

Ich würde mir das Geld auszahlen lassen. Ich hoffe auch noch darauf, dass Opodo uns das Geld zurückgibt, ohne große Abzüge. Bisher stellen sie sich tot und wir sind immer noch bei der Airline eingebucht, als ob nix gewesen wäre.

Selbst wenn ich Vertrauen in die Firma hätte, wäre es mir lieber, das Geld frei verwenden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich überleg immer noch, ob ich meine Anzahlung rausziehe

Antwort von Alexa1978 am 17.07.2020, 7:20 Uhr

"Irgendwie hab ich ein ganz doofes Bauchgefühl das da viel passiert in der Reisebranche und mein Geld nicht „sicher“ ist"

"Das Geld" ist vor allem nicht "sicher" weil viele jetzt den selben Gedanken haben wie du. Wenn du auf das Geld zwingend angewiesen bist, würde ich versuchen, es mir aus bezahlen zu lassen. Wenn du genug Spielraum zum Pokern hast, würde ich es dort belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundproblem ist dass man an den Veranstalter gebunden ist

Antwort von Ellert am 17.07.2020, 7:26 Uhr

Wir haben uns das Geld von unserer Reise auch auszahlen lassen ( wollen) und dann ja neu was gebucht, da das zufällig der selbe VA war haben wir dann um Verrechnung gebeten,was sofort klappte.
ich binde mich ungerne, Guthaben vor Ort würde mir nichts nutzen,drum habe ich mich nie auf Gutschein enlassen wollen, wenn ich mich in Hotel A verliebe ud der VA hat das nicht oder teurer, dann nutzt mir der Gutschein auch nichts...
Da mein VA keinen Mehrwert beim Gutschein angeboten hat war es auch nie eine Frage...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundproblem ist dass man an den Veranstalter gebunden ist

Antwort von Häsle am 17.07.2020, 9:28 Uhr

Wir hatten mit Opodo ja von Anfang nur Ärger und werden nie wieder über die irgendwas buchen. Außer, wenn sie uns das Guthaben nicht auszahlen. Falls sie es denn überhaupt schaffen sollten, unseren Flug zu stornieren und lange genug überleben. Wie viel von den 4400€ übrig bleibt, bin ich auch gespannt. Und wie lange das Guthaben gültig wäre.

Wir können frühestens in den Sommerferien 2021 wieder lang genug Urlaub nehmen, dass sich eine Flugreise lohnen würde. Wo soll ich denn jetzt mit dem hohen Guthaben bei Opodo hin? Wir sind Individualreisende. Luxushotel ist uns ein Graus. Deshalb will ich das Geld haben. Dann kann ich es wenigstens für den Zeltplatz verwenden, einen günstigen Flug direkt bei einer Airline, einen Mietwagen direkt bei einer seriösen Vermietung buchen oder meine Autoreparatur bezahlen.

Sorry, da denke ich nicht an das Wohl von Opodo und seinen Mitarbeitern, und auch nicht an die anderen Leute, die dumm genug waren, dort zu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei der Summe

Antwort von Ellert am 17.07.2020, 9:41 Uhr

wäre ich da auch nicht sehr tolerant und vermutlich schon beim Anwalt gewesen
4400.- gebe ich nichtmal für ne normale Pauschalreise aus, ds im Unverstand ausgeben damit ein Gutschein weg ist käme mir nicht in den Sinn.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das gebunden sein ist ein Problem. Ich lasse jetzt auszahlen!

Antwort von nicole812 am 17.07.2020, 9:49 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Ich habe jetzt die Auszahlung beantragt.
Das an den Veranstalter gebunden sein ist ein Problem..... Irgendwie

Da wir jetzt zweimal auf Urlaubsreisen verzichtet haben sind wir bereit nächstes Jahr auch mehr auszugeben oder vielleicht auch weiter weg zu fliegen.
Da schränkt der Veranstalter schon ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde Euch wirklich wünschen dass es nächstes Jahr mal klappt

Antwort von Ellert am 17.07.2020, 10:13 Uhr

denn Ihr habt ja wirklich jetzt oft Pech gehabt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dagmar

Antwort von nicole812 am 17.07.2020, 11:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde Euch wirklich wünschen dass es nächstes Jahr mal klappt

Antwort von Gold-Locke am 17.07.2020, 14:58 Uhr

Ja, ich drücke auch die Daumen, dass ihr die Anzahlung schnell zurück bekommt und dann 2021 endlich einen tollen Urlaub machen könnt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke auch dir...

Antwort von nicole812 am 17.07.2020, 21:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.