Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 15.07.2020, 20:18 Uhr

Kanaren

Hallo zusammen,
war oder ist gerade jemand auf den Kanaren? Ich hatte La Palma (wie fast jedes Jahr, hab Familie dort) geplant... Nun hab ich gestern angerufen... die meinen auf den Insel ist die Rede vom zweiten Lockdown, angesichts der akutellen Lage auf Mallorca kann ich es versehen, dass die spanische Regierung die Notbremse zieht, auf der anderen Seite: die Kanaren sind halt doch noch 2 Flugstunden vom Festland über den Atlantik entfernt. In anderen Foren habe ich bereits gelesen dass Flüge via Madrid seitens Iberia storniert wurden.. daher wäre ich froh über Infos, wenn jemand fliegt, gerade dort ist oder oder?? Meine Familie rät mir aktuell (trotz ganz starker Sehnsucht beiderseits) ab..
Danke für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Kanaren

Antwort von kravallie am 16.07.2020, 8:43 Uhr

ich fliege in 9 tagen nach Gran Canaria und lese täglich canarias7.
dort wird berichtet, dass über eine erweiterte maskenpflicht nachgedacht und ggf heute entschieden wird.
die Stornierungen sind m.e. aus mangel an Passagieren, so geht es zumindest der Lufthansa.....ich kann mir vorstellen, dass es bei allen Airlines so aussieht.
auf malle haben sie ja reagiert und die kneipen dicht gemacht, kann auf gc nicht passieren, da gibt es keine schinkenstrasse und auf la palma ja NOCH viel weniger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von tabalugalilli am 16.07.2020, 9:32 Uhr

Ich bin zwar nicht dort, aber was ich von Freunden meiner Tochter höre, ist aktuell alles "gut". Warum es bei aktuell 86 aktiven Fällen auf allen Inseln zusammen (2,15 Mio. Einwohner) jetzt einen 2. Lockdown geben soll?
Die Fälle sind ja seit Wochen niedrig, die wenigen sind zu 90% importiert über illegale Einwanderung (Fuerteventura). Aktuelle Zahlen findest du hier:
https://grafcan1.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/156eddd4d6fa4ff1987468d1fd70efb6
Und hier gibt es allgemeine Infos:
https://mixradio.eu/lokalnachrichten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von reblaus am 16.07.2020, 10:50 Uhr

Ein 2. Confinamiento kann nur aus Madrid kommen ... zwar können die Autonomen Regionen Rückschritte in den Phasen selbst entscheiden , und eigene Vorschriften erlassen, aber Phase 0 geht nur von Madrid aus.

Dazu muss man sehen : auf der Penninsula sieht es flächendeckend schlecht aus . Fast in ganz Spanien gibt es rebrotes ( orange Kennzeichnung) dazu wie in D einige Orte wie Tönnies, Güterloh.... ( zB Lleida und umzu, Provinz Albacete)

Derzeit muss man in vielen Provinzen immer Masken tragen , sobald man vom eigenen Grundstück runter geht.

Auf für unsere Autonome Provinz gilt : eingeschleppte Fälle aus Bolivien und Nordspanien ....haben mehr als vorher derzeit .( grummel, die Leute hier haben sich sehr an die Beschränkungen gehalten ... und hier war Wochenlang alles sauber ... „blöde Urlauber“ und billige Erntehelfer)

Wenn es in zwei Wochen schlechter aussieht, dann wird sicherlich wieder mehr runtergefahren . Im August haben traditionell die Spanier selbst Urlaub. Dann kommt erst noch die grosse Vermischung ....

Ich hoffe daß unsere Strände bald reglementiert werden. Das ist von 10:00-20:00 h ein Ameisenhaufen. Zwar keine Partys , aber man kann keine 2m Abstand einhalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von reblaus am 16.07.2020, 10:53 Uhr

Du wolltest doch Dir eine Wohnung kaufen... beobachte mal die Preise ... und was es so gibt innerhalb der nächsten 4-6 Monate wird der Markt sich wohl ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von kravallie am 16.07.2020, 11:11 Uhr

ja, ich beobachte schon kyero.com und idealista…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von kravallie am 16.07.2020, 12:26 Uhr

ich lese gerade, dass alle kanarischen neuansteckungen bei Familienfeiern passiert sind.....vll ist die tinafamilie deswegen ein bißchen vorsichtiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von tina2003 am 16.07.2020, 13:53 Uhr

danke für die Info, das habe ich noch gar nicht gelesen. Meiner Familie ist weit über 70... und natürlich vorsichtiger, trotzdem sind sie selbst hin und her gerissen, weil sie Sehnsucht nach uns, sprich der einzigen Familie haben ... Vom onkel (der ist einheimischer auf der Insel) sind ja auch alle weg (USA etc). Aber familienfeiern etc gehen die beiden folgedessen gar nicht. Es ist für sie (und natürlich für mich )ein hin und her der gefühle ...Nachdem man sich nur 1x im Jahr sieht denken halt Menschen in der zweiten 70 Hälfte anders, da ist Angst vor dem Virus aber auch das Gefühl, das in einem Jahr viel sein kann.. Ich werde jetzt einfach die Lage noch verfolgen (nachdem ich 2 Optionen hätte, wo ich fliegen könnte) und dann notfalls auf den letzen drücker buchen und auch nur 1 Woche.. ich sag ja, DAS Geheimrezept gibts in diesem jahr einfach nicht. bitte entschuldigt schreib und tipp fehler, aber dank diverser HWS probleme streicken auch immer wieder die Hände da kommen dann einfach böse fehlerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie

Antwort von reblaus am 16.07.2020, 14:23 Uhr

Fotocasa kannst du auch mal reinschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 16.07.2020, 14:55 Uhr

Uns ging's auch so. Wir versuchen sonst, wenigstens alle zwei Jahre bei meiner Oma in USA vorbeizuschauen. Sie 94... Die Entscheidung, den Urlaub zu stornieren, war nicht einfach. Im Endeffekt dürfen wir jetzt voraussichtlich eh nicht einreisen also bin ich wenigstens nicht Schuld. Meine Oma schwankte zwischen Angst und dem Wunsch uns zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE erweiterte maskenpflicht!!!!

Antwort von kravallie am 17.07.2020, 10:04 Uhr

ich bin froh, aber ich hätte auch mitgespielt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE erweiterte maskenpflicht!!!!

Antwort von Holzkohle am 17.07.2020, 10:48 Uhr

JUHU.

Dann genieße den Urlaub und die Sonne und die hoffentlich zahlreich vorhandenen Sonnenliegen in vollen Zügen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.