Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 14.07.2020, 20:07 Uhr

Umbuchen geht nicht, nur Storno

Tja, zumindest bekommen wir etwas wieder zum Storno unseres Fluges, ist "nur" ein Schaden von 800 € für uns.
Nun wird es wirklich wohl "nur" Deutschland, Sonntag fahren wir los. Erst einmal an den Rhein, dann Bodensee und dann Donau. An die Küste können wir ja im Herbst anplanen, wenn alles gut läuft
Ich fühle mich trotzdem irgendwie betrogen. Nur "irgendwelche" Mittelgebirge, Wandern und Geocachen und Fahrten auf irgendwelchen Flüssen. Freibäder kompliziert, Museen kompliziert, eigentlich alles irgendwie "kompliziert"

Wobei, eigentlich können wir uns glücklich schätzen, das wir mit dem Wohnwagen sehr flexibel sind und überhaupt "raus" kommen. Und ja, ich werde auch vieles Schönes finden, es wird hoffentlich nicht nur ein Rheinfall. Besser als gar nichts.
Doofes Jahr.

 
13 Antworten:

Wohin sollte es gehen?

Antwort von Trini am 14.07.2020, 20:35 Uhr

Pauschal? Nur Flug? Wieso 800 Euro Schaden?

Wir hätten unsere Flüge in einen Voucher umwandeln, aber nicht stornieren können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann und wo wolltet Ihr denn hin ?

Antwort von Ellert am 14.07.2020, 20:37 Uhr

Wir haben von Airfrance nur einen Gutschein zurückbekommen aber besser als nichts
da war Reisewarnung und man konnte nicht fliegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin sollte es gehen?

Antwort von Nynaeve2019 am 14.07.2020, 20:57 Uhr

Wir hatten im November La Palma gebucht und gleich bezahlt. Kein Flextarif. Wir hätten auch gar nichts zurück bekommen können, das ist schon kulant.
Nicht pauschal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber la palma ist doch bereisbar

Antwort von Ellert am 14.07.2020, 20:59 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wo wolltet Ihr denn hin ?

Antwort von Nynaeve2019 am 14.07.2020, 21:01 Uhr

Reisewarnung ist ja nicht mehr.
In einer Woche wäre es los gegangen, La Palma. Nur Flug, private Unterkunft. Einen Mietwagen hatte ich noch nicht gebucht, nur der Flug.
Naja, 500€ pro Ticket haben wir bezahlt, 320€ bekommen wir wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber la palma ist doch bereisbar

Antwort von Nynaeve2019 am 14.07.2020, 21:06 Uhr

Ich halte die Maske so lange nicht aus und möchte es den Kindern auch nicht zumuten. Und dann weiß man nicht, was wird.
Klar, wir hätten fliegen können, ist ja unser Problem, das wir nicht wollen. Also insgesamt 9 Stunden Maske, enges Sitzen im Flugzeug ( wieso geht das aber Events nicht wirklich?) Und wehe, Spanien macht ganz dicht.
Jeeee, ist mir so gar nicht geheuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, das hatte ich vergessen

Antwort von Ellert am 14.07.2020, 21:22 Uhr

das maskenproblem,
wir waren nur Std im Flieger und das war wirklich problemlos aber wir haben damit halt auch keine Probleme. Rückbuchung finde ich da sogar kulant, müssen hätten sie es nicht.

La Palma an sich hätte ich nun recht unbedenklich gefunden, da ist ja so viel Natur sich zu verteilen. Private Unterkunft wäre ideal gewesen, MIetwagena uch
aber wenn es mit Maske be Dir nicht geht macht alles keinen Sinn
stell Dir vor der Hinflug wäre Horror, Du würdest in den Rückflug nichtmehr einsteigen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wo wolltet Ihr denn hin ?

Antwort von Trini am 14.07.2020, 21:22 Uhr

Bei Eurowings bekommt man in jedem Fall den Voucher, auch wenn man selbst nicht will.

Ich persönlich fand es jetzt nicht so gruselig mit Maske und genieße gerade die Zeit ohne Corona.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wo wolltet Ihr denn hin ?

Antwort von Carolinchen1 am 15.07.2020, 6:21 Uhr

Ich habe schon öfter gehört/gelesen, dass es mit Maske im Flugzeug nicht so schlimm sein soll, wie z.B. im Zug oder beim Einkaufen, da dort die Luftzirkulation ganz anders ist.
Außerdem hätte es die Möglichkeit gegeben, dass der Arzt ein Attest ausstellt, wenn es wirklich nicht geht.
Ich hätte den Urlaub nicht storniert. Aber das muss jeder selber wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbuchen geht nicht, nur Storno

Antwort von kravallie am 15.07.2020, 8:35 Uhr

ich würde dich am liebsten mitnehmen, nach gc und dann könntest du mit der fähre rüber.
die zeit im maskierten flieger würde ich dir schon vertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umbuchen geht nicht, nur Storno

Antwort von Nynaeve2019 am 15.07.2020, 10:01 Uhr

Das ist jetzt durch, ich habe damit abgeschlossen. Okay, Dienstag werde ich noch betrübt sein. Nächstes Jahr, aber wir werden kurzfristiger die Flüge buchen. Notfalls nach Teneriffa und dann Fähre, da fliegen mehr Flugzeuge hin und über Iberia kurzfristig wird auch immer etwas möglich sein, Binter Air, wobei die Flüge für Touristen da immer teuer sind.
Zumindest ist mein Mann erst einmal davon ab, ein Grundstück zu kaufen. Unser Bekannter will zwar auch verkaufen, aber da auch gleich die halbe Insel und dann siebenstellig. Das haben wir nicht in der Portokasse.
Ich wünsche Dir, das alles gut klappt.
Und vielleicht sollte ich dann doch noch mal die traumatischen Dinge dieser Kur professionell abarbeiten. JETZT weiß ich, das da doch einiges kaputt gemacht wurde.
Aber eine Panikattacke über dem Atlantik muss nicht sein. Auf der Erde kann ich immer mal rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber la palma ist doch bereisbar

Antwort von tabalugalilli am 15.07.2020, 10:11 Uhr

La Palma ist Coronafrei. Der letzte Fall war vor ca. 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber la palma ist doch bereisbar

Antwort von Nynaeve2019 am 15.07.2020, 10:39 Uhr

Das weiß ich, es geht mir um den Flug, der Maskentragepflicht während der Anreise und auch dort und die Gefahr hin, das Spanien etwas landesweit ausruft. Wie wir Urlaub machen ist so oder so sehr safe. Der Virus macht mir keine Sorgen, die Reisebedingungen / - beschränkungen und die Schnelligkeit der Auflagen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.