Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 02.06.2016, 11:14 Uhr

Auch AIDA Canaren Anreise und Hotel Frage Gran Canaria

Wir fahren auch AIDA Canaren, Sommerferien 2017.

Balkonkabine ist klar, es geht mir nur um die Anreise. Das AIDA Anreisepaket kostet 2040 EUR für uns 4.

Wir überlegen jetzt bereits 2 Tage vorher hinzufliegen und noch Strand zu machen.

Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Und mit was seit ihr geflogen zu welchem Preis?

Leider kann man für September 2017 noch nicht Flüge recherchieren, die Entscheidung ob AIDA Anreisepaket oder nicht muss ich aber bis morgen Abend getroffen haben.

 
4 Antworten:

Re: Auch AIDA Canaren Anreise und Hotel Frage Gran Canaria

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.06.2016, 11:23 Uhr

Ich würde es nicht nehmen.
Das ist teurer als wenn du selbst buchst.
Und wenn ihr sowieso ein paar Tage vorher hin fliegt, dann seid Ihr ja auf der sicheren Seite, dass ihr pünktlich am Schiff sein könnt. Diese Pakete empfehlen sich nur, wenn man dringend am gleichen Tag da sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf den Kanaren eher sinnlos

Antwort von 123imsauseschritt am 02.06.2016, 11:48 Uhr

Hallo,

auf den Kanaren ist ein Anreispaket eher sinnlos. Es ist meist deutlich zu teuer. Und wenn der Flieger ausfällt, dann wartet das Schiff eh nicht bei den Kanaren. Es gibt soviele verschiedene Maschinen, das lohnt sich nicht. Es geht nur um die Kosten der Nachreise - und dafür gibt es inzwischen auch ganz gute Versicherungen, die das für kleines Geld absichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch AIDA Canaren Anreise und Hotel Frage Gran Canaria

Antwort von Gold-Locke am 02.06.2016, 15:17 Uhr

Also wir machen die Kanarentour mit der AIDA im Winbter 2017 und standen vor dem gleichen problem wie du. Wir haben schließlich das Anreisepaket gebucht, weil ich als Kreuzfahrt-Neuling irgendwie unsicher war und die Flugpreise nicht einschätzen konnte. Wir hätten vor und nach der Fahrt allerdings auch nicht so viel Spielraum wie ihr gehabt.
Ich habe jedenfalls die Flugpreise beobachtet, als die Flugpläne rauskamen. Fast die ganze Zeit hätte sich eine individuelle Anreise für uns überhaupt nicht gelohnt. Es wäre max. 150 € günstiger gewesen und wenn man dann auch noch die Transferkosten und eventuelle Hotelkosten dazu rechnet, hätte es sich gar nicht gelohnt.
Vor ein paar Wochen habe ich dann allerdings plötzlich günstige Eurowings-Flüge entdeckt, da hätten wir ca. 600 € gespart, wenn ich mich richtig erinnere. Aber diese Flüge erschienen erst recht spät, die hätte ich also vermutlich eh niemals gebucht, da ich so lange nicht abgewartet hätte. Außerdem haben mir auch viele hier im Forum von Eurowings abgeraten. Unterm Strich bin ich nun doch froh, dass wir mit dem AIDA-Anreisepaket alles sicher unter Dach und Fach haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch AIDA Canaren Anreise und Hotel Frage Gran Canaria

Antwort von kravallie am 02.06.2016, 19:27 Uhr

also wenn du zwei tage vorher hin willst und noch hotel und strand machen willst, dann kommst du bald hin mit den 2000 tacken.
sagen wir mal, 200€ der flug (z.b. transavia, was dann wirklich in den sommerferien günstig wäre) sind 800€. transfer zum hotel, das kommt wieder drauf an wo du hin willst. las palmas und den las canteras fand ich nicht so dolle, also andere richtung: playa respektive maspalomas. taxi dorthin ca. 40€.
schönes hotel in naher strandlage, da bist du mit mindestens 150€/pro nacht dabei (würde riu empfehlen, egal ob in playa oder in maspalomas). maximal ist da frühstück dabei, also wieder kosten getränke, fresschen. adds and adds and adds....
und zu guter letzt mußt du dann noch zum hafen mit dem taxi....schätze 50€.
abgesehen davon, daß das echt stressig ist, mach lieber flug und transfer on time ohne paket.

und im märz2017 das sightseeing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.