Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.01.2012, 11:10 Uhr

Almhüttenurlaub, hat das jemand schon mal gemacht?

Ich denke, das ist dann doch sehr unterschiedlich und hängt von der jeweiligen Hütte ab.

"Unsere" Hütte hat selbstgebaute Betten - von denen einige sehr lang sind, weil mein Vater auch über 2 m groß ist (wobei sie immer noch kürzer sind als sein Bett zu Hause). Eine Ofenbadewanne kenne ich nicht. Falls unbedingt gebadet werden muß, gibt es bei uns eine Zinkwanne. Früher mußte man das Wasser dafür auf dem Herd (der mit Holz befeuert wird) erwärmen, inzwischen gibt es einen Boiler. Im Sommer baden wir aber immer im Fluß oder im Freibad. Kerzen auf der Hütte bitte gar nicht - bei "uns" sind sie explizit verboten, ist ja alles aus Holz. Inzwischen haben wir Strom, früher gab es Petroleumlampen. Geheizt und gekocht wird mit Holz. Ich kann das immer noch nicht - deswegen muß ich mir immer jemanden mitnehmen, der Feuer machen kann *lach*. Zu "unserer" Hütte kommt man ganz gut mit dem Auto - aber ich kenne Hütten, wo man auch mit einem Offroader gar nicht hinkommt, da trägt man sein Gepäck hoch.

"Die" Hütte an sich gibt es nicht. Was Eure Hütte hat oder nicht hat, das wirst Du den Hüttenwirt fragen müssen. Die Ausstattung und die Lage ist dann doch sehr unterschiedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.