Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SStine am 06.01.2012, 15:06 Uhr

Mobilheim-Campingurlaub?

Hallo,
bei uns soll es diesen Sommer nach Italien zum Strandurlaub gehen. Die Kinder sind zum Urlaubszeitpunkt 1Jahr und 4Jahre alt. Ich bin total unschlüssig, ob ich ein Hotel oder eine Ferienwohnung will. Nun bin ich auf oben genannte Mobilheime gestoßen. Einen Campingurlaub wollte ich nie, aber ist das viell. für die Kinder schöner? Vorausgesetzt ich finde eine kinderfreundliche Anlage.
Ich habe wirklich keine Ahnung, was nun am Praktischten ist mit Kindern...
Ein Hotel wäre für mich natürlich einfach, am wenigsten Arbeit, aber die Kleinen sollen ja auch Spaß haben.
Wer kann mir denn von seinen Erfahrungen berichten?

 
5 Antworten:

Re: Mobilheim-Campingurlaub?

Antwort von lilliblue am 06.01.2012, 16:07 Uhr

Für mich ist immer ein Mobilhome schön. Ich war schon einige Male. Du machst die Tür auf, die Kinder können davor spielen, oder treffen evt. gleich nebenan andere Kinder, oder auf dem Weg oder oder...für mich ist sowas sehr entspannend.
Suche dir eine Anlage mit Pool, dann könnt ihr da auch Spaß haben.

Du hast eine komplette Ausstattung im Mobilhome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das in Frankreich schon gemacht

Antwort von Ellert am 06.01.2012, 16:08 Uhr

huhu

also wenn der Preis keine Rolle spielen würde
würde ich zu einem Ferienhaus entscheiden.
Da können Kinder Krach machen und müssen nicht wie im Hotel leise sein
aber es ist deutlich kompfortabler als ein mobilehome.
Toll sind die auch, aber sehr eng und klein mit zwei Kindern... Auchsind sanitäre Einrichtungen lange nicht wie im Hotel oder Ferienhaus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilheime - Genial!! Super Urlaube!!!

Antwort von schnuffel35 am 06.01.2012, 23:46 Uhr

Wo wollt ihr hin??

Campingplatz ist super. Nicht so wie du es vom Fernsehen her kennst!
Wir haben jetzt nach vielen Jahren Mobilheim - Urlauben einen Wohnwagen. Für die Kids ist es genial. Keine essenszeiten, auch mit Badehose mal Mittagessen. Das Kennenlernen verläuft einfacher und viel schneller!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilheim-Campingurlaub?

Antwort von Madeleine135 am 07.01.2012, 17:26 Uhr

Wir haben jahrelang Urlaub in Ferienwohnungen bzw- Häusern gemacht, weil es einfach entspannter ist als in einem Hotel (empfinden jedenfalls mein Mann und ich). Ich koche total gern, deswegen finde ich es nicht schlimm, auch im Urlaub zu kochen - bzw gehen wir dort auch oft essen.

Seit 2011 haben wir einen Wohnwagen und ich empfinde die Campingurlaube noch entspannter als die in einer Ferienwohnung und ich merke auch, das die Kinder ( 5, knapp 3 und 1 Jahr) die Urlaube auf dem Campingplatz mehr gefallen und viel schneller Anschluß finden als früher.

Wir sind früher immer mit meinen Eltern mit dem Wohnwagen nach Italien, und ich empfand campen auch immer als grässlich *lach*. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich mit meinem Mann allein mit dem Wohnwagen losfahre - aber mit Kindern ist es einfach toll und wenn die Kinder zufrieden sind, dann haben die Eltern auch Urlaub

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilheim-Campingurlaub?

Antwort von miablume am 07.01.2012, 21:16 Uhr

Wir waren 2011 in Italien auf dem Jesolo International mit unserer 2 Jährigen Tochter und das war total super. Google doch mal, mich hat es echt umgehauen. Ich fand es auch total super dass man den ganzen Tag im Bikini rumlaufen konnte und meine Tochter hatte sofort Freunde mit denen sie spielen konnte. Die Holyday homes waren komfortabler als manche Hotelzimmer. Am Do fliegen wir in ein 5 Sterne Hotel nach Ägypten, mal sehn wie es da mit der Kleinen wird....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.