Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 01.11.2019, 19:38 Uhr

airbnb- Erfahrungen ?

Hallo,

ich würde gern für nächsten Sommer eine Wohnung in Kroatien über airbnb buchen - hat das jemand von Euch schon mal gemacht ? Was muss man beachten ?
VG

 
4 Antworten:

Re: airbnb- Erfahrungen ?

Antwort von omagina am 02.11.2019, 12:04 Uhr

moin..eigentlich mußt du nichts groß beachten...das ist ein buchungsportal wie jedes andre...ich würde nur schauen ob es das objekt das du buchen möchtest auch auf dem freien markt..sprich über eine homepage oder ähnliches zu bekommen ist..dann könntest du eventuell billiger buchen...das muß man dann halt vergleichen...airbnb möchte an der buchung klaro verdienen..und das tun sie doppelt..einmal bei dir..einmal beim vermieter...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: airbnb- Erfahrungen ?

Antwort von Leena am 02.11.2019, 14:17 Uhr

Wir haben schon oft über airbnb gebucht - halt darauf achten, dass es nicht "komisch wirkt", es schon länger eingestellt ist und die vorhandenen Bewertungen authentisch wirken, nicht nur alle brandaktuell sind etc., und es nicht unbedingt nach dem ultimativen Sonderangebot wirkt, also 12 Zimmer mit Pool für 100 € die Woche dürfte jetzt nicht seriös sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: airbnb- Erfahrungen ?

Antwort von Ellert am 02.11.2019, 21:34 Uhr

huhu

mein Mann war vor zwei Jahren damit in Norwegen, wir gerade in Island - wunderschön !
Allerdings muss man vorher wirklich forschen, Bewertungen lesen etc
bei uns wurde immer nur hier vermietet - nicht auf anderen Portalen.

Nachteil finde ich wenn es nicht in der Nähe des vermieters ist,bei einem Problem hat man nicht sofort jemanden da der hilft, wir haben über sms Kontakt gehabt und ehe der vermieter kam dauerte es zwei tage, nichts dringendes aber im Hotel wäre es sofort gerichtet worden.

Man hat halt dann etwas Besonderes .

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: airbnb- Erfahrungen ?

Antwort von tower am 06.11.2019, 20:13 Uhr

Wir haben in Frankreich gut Erfahrungen gemacht. Und ich hätte prinzipiell wenig Bedenken über Airbnb zu buchen. Gerade dort, wo Ferienhäuser oft nur von Samstag bis Samstag zu buchen sind, ist Airbnb eine Alternative. In Großstädten sehe ich schon die Problematik von Airbnb.
Ich buche auch nur Unterkünfte mit ausreichend positiven Bewertungen.

In Kroatien wäre ich jedoch vorsichtig. Meine Freundin ist dort an Betrüger geraten und hat dann erfahren, dass das dort eher vorkommt. Also Angebote genau prüfen und Bewertungen lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.