Reisen und Urlaub mit Kindern Reisen und Urlaub mit Kindern
Geschrieben von Charly80 am 20.07.2012, 9:51 Uhrzurück

3 Erwachsene + 2 Kinder

Gibt es auch Hotels, welches man mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern buchen kann?
Ich glaub, Familienzimmer sind doch immer nur für 4 Personen oder?
Bleibt wohl nur noch eine Bungalowanlage oder wisst ihr da was anderes?
Ich meine jetzt Flugurlaub zB. nach Mallorca oder Bulgarien, keine Nord- oder Ostsee.

Daaanke Leute :-)

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: 3 Erwachsene + 2 Kinder

Antwort von sternenfee75 am 20.07.2012, 10:42 Uhr

Müssen denn alle in 1 Zimmer?
Ansonsten bucht doch 2 Erw plus Kind und dann Single plus Kind. Dann könnt ihr doch jedes Hotel frei wählen.
Wenn alle zusammen sollen, dann schaut nach grossen App. mit 2 Schlafzimmern, haben aber nur wenige Hotels.

 
 

noch eine Frage

Antwort von Charly80 am 20.07.2012, 13:31 Uhr

Bei uns ist das so:
Wir sind zu viert und dann würde noch die Oma mitfliegen.
Ja klar können wir auch 2 Zimmer buchen, lol, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Was aber, wenn die Oma aus irgendwelchen Gründen kurzfristig doch nicht mit kann?
Dann haben wir ja 2 Zimmer gebucht, müssen dann aber doch nicht beide Zimmer bewohnen oder?
Ich frage deshalb, weil bei der Oma evtl. eine OP ansteht und danach weiss man ja nie...
Und weil wir schon jetzt im Oktober buchen wollen für nä. Jahr August, müsste ich ja dann für alle 5 was suchen.
Und FALLS Oma dann doch nicht mit könnte, würde sich ja nichts ändern, und das Kind darf dann mit zu uns ins Zimmer oder?

Sorry für das Durcheinander aber sowas hatte ich noch nie.

 

Re: noch eine Frage

Antwort von sternenfee75 am 20.07.2012, 14:55 Uhr

Falls du buchst und Oma kann nicht mit, bräuchte sie ja eh eine Reiserücktrittsversicherung.
Wäre mir jetzt aber alles zu unsicher, dann würde ich lieber ein Hotel suchen für euch 4 und wenn die Oma dann mitkommt, bucht ihr für sie nach.
Mit den Kindern kommt es auch aufs Alter an, ob die Hotels das machen zu viert im Zimmer. Wir waren jetzt mit Kind und Baby, das geht.

 

Re: noch eine Frage

Antwort von robynluismami am 20.07.2012, 15:04 Uhr

ja wir hatten letztes Jahr in der Türkei ein FZ 3 Erw 2 kids und Lenny da noch keine 2...das war klasse waren 2 zi mit Verbindungstür...allerdings nur ein Bad

lg steffi

 

Re: noch eine Frage

Antwort von Holzkohle am 20.07.2012, 15:31 Uhr

ich würde lieber für Euch Eltern mit den zwei Kindern EIN Familienzimmer buchen und für die Oma ein Einzelzimmer. Und diese Buchungen würde ich auch getrennt voneinander vornehmen (aber eben zeitgleich) und nicht in einer zusammen gefasst, so habt Ihr danach immer noch die Möglichkeit, das Zimmer von Oma zu stornieren und Eure Reise bleibt ja davon unberührt und Ihr habt danach auch kein Gehuddel mit der Kinderverteilung. Die meisten Anbieter haben DZ als EZ, sprich da steht dann auch ein Doppelbett, kommt Oma dann mit, kann ja eins der Kinder auch mal DORT schlafen. Aber bei den gesundheitlichen Bedenken im Vorfeld würde ich auf gar keinen Fall ein gemeinsames Zimmer buchen.

 

wollt Ihr zu VIERT in EIN Zimmer ?

Antwort von Ellert am 21.07.2012, 22:50 Uhr

huhu

würde ich nie machen für einen längeren Urlaub
immer nur schauen zwei mit verbindungstür oder einem kleinen Abgetrennten Kinderschlafbereich ...
Wie alt sind denn Eure Kinder ?

Wegen der Oma würd eich was anderes noch einwerfen
wenn nun schon das Risiko feststeht wird die Reiserücktritt das nicht übernehmen
nur wenn das Risiko erst nach der Buchung kam.
Wir haben das Problem ja mit Ellert
da würde nie gezahlt werden da die Erkrankung schon vorab bekannt war und die lassen sich alle medizinischen Unterlagen auch kommen...

dagmar

 

Reiseruecktrittversicherung

Antwort von Beatrix in Canada am 22.07.2012, 17:14 Uhr

Ich schliesse mich da Dagmar an. Das ist ein typischer Fall, wo die Reiseruecktrittversicherung NICHT zahlen wird, da sie drauf bestehen wird, dass hier schon eine VORerkrankung vorliegt und das Risiko bei Buchung schon bestand.

Gruss
Beatrix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern