Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84 am 19.07.2012, 10:05 Uhr

Frage zur Check in Zeit

Hallo,
ich hoffe ihr denkt nicht so langsam ich stell mich total bescheurt an, aber ich bin schon soo lange nicht mehr geflogen, dass mich diese ganzen "neuen" Regeln verwirren!

Hier ein Auszug aus den AGB der Condor:
_______________________________________________

8.0 Rechtzeitiges Erscheinen am Flughafen


Die für Sie maßgebliche Annahmeschlusszeit richtet sich nach der Entfernung des gebuchten Fluges bzw. nach dem jeweiligen Abflughafen. Als Annahmeschlusszeit definieren wir den von uns festgesetzten Zeitpunkt, zu dem Sie an unserem Check-in-/Abfertigungsschalter erschienen sein müssen. Bitte berücksichtigen Sie die nachfolgend genannten Annahmeschlusszeiten entsprechend bei Ihrer Reiseplanung. Um eine reibungslose Abfertigung und einen pünktlichen Abflug zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen dringend, die nachfolgend angegebenen Zeiten einzuhalten, da wir ansonsten im Falle des verspäteten Eintreffens am Check-In berechtigt sind, Ihre Buchung zu streichen und die Beförderung zu verweigern. Für eventuelle Schäden und Aufwendungen, die Ihnen aus allein von Ihnen zu vertretenden Verletzungen dieser Nebenpflicht entstehen, haften wir nicht.
Wir vereinbaren mit Ihnen, dass Sie innerhalb nachfolgend angegebener Zeiten (Annahmeschlusszeiten) am Check-in-/in unserem Abfertigungsbereich zu erscheinen haben,
•bei Kurz- und Mittelstreckenflügen 90 Min. vor dem im Flugschein angegebenen Abflugzeitpunkt,
•bei Langstreckenflügen 120 Min. vor dem im Flugschein angegebenen Abflugzeitpunkt und
•bei Flügen in die USA/nach Kanada 180 Min. vor dem im Flugschein angegebenen Abflugzeitpunkt.

Im Falle einer Comfort Class-Buchung finden Sie sich bitte spätestens 60 Min. vor dem im Flugschein angegebenen Abflugzeitpunkt am Check-in-/Abfertigungsschalter ein.

Für alle unsere Passagiere gilt, unabhängig von der gebuchten Beförderungsklasse, dass Sie spätestens 45 Minuten, bei Langstreckenflügen spätestens 60 Minuten vor dem im Flugschein angegebenen Abflugzeitpunkt in Besitz Ihrer Bordkarte sein und die Eincheck-Formalitäten abgeschlossen sein müssen.

Aufgrund der geltenden Sicherheitsbestimmungen und Personen- sowie Gepäcküberprüfungen weisen wir darauf hin, dass Sie sich unverzüglich nach dem Check-In-Vorgang zu dem auf der Bordkarte angegebenen Gate begeben und sich bis zum Aufruf des Fluges dort aufhalten sollten. Sie müssen sich bis spätestens zu dem bei der Abfertigung angegebenen Zeitpunkt am Gate zum Einsteigevorgang des von Ihnen gebuchten und bereits eingecheckten Fluges eingefunden haben, da wir ansonsten berechtigt sind, Ihre Buchung zu streichen und Ihnen die Beförderung zu verweigern, um damit Verzögerungen des Einsteigevorgangs und Verspätungen des Fluges zu vermeiden. Für eventuell dadurch entstandene Schäden und Aufwendungen Ihrerseits übernehmen wir keine Haftung.
_____________________________________

Jetzt meine Frage:
Reicht es wenn ich mich 3 Stunden (also 180 min) vor Abflugzeit in die USA am Check in Schlater in die Schlange stelle, oder muss ich 3 Stunden vorher direkt bei der netten Dame am Check in Schalter angekommen sein bedient werden?

Ich hoffe das kann mir jemand sagen.
Danke

LG von einer verwirrten Mausi

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Check in Zeit

Antwort von Tülin86 am 19.07.2012, 10:14 Uhr

Du musst 3 Stunden vorher am Check in Schalter sein, also dort wo du dein Gepäck abgibst und Pass checken.

LG
Tülin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Check in Zeit

Antwort von teddy.666 am 19.07.2012, 16:20 Uhr

sind grad auch mit der condor in die usa gereist. waren ca. 12.15 uhr da und sind um 15.50 uhr geflogen.
drei stunden vorrher am check in reicht, wenn du reservierte plaetze hast, sonst wuerde ich freuher los
schoenen urlaub, wir fliegen heute wieder aus den usa zurueck und nehmen hoffentlich ein bissel waerme von hier mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Check in Zeit

Antwort von noervzwoerg am 19.07.2012, 20:28 Uhr

Drei Std vorher am Check in sein reicht aus! Bevor Du dich in der Schlange anstellen kannst, wird dein Ausweis und dein Ticket gecheckt. Und zur Ferienzeit sowieso.
Ich wünsche Euch einen tollen Flug und eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Check in Zeit

Antwort von Mausi84 am 20.07.2012, 11:54 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!
Dann ist unsere Reiseplanung ja ok so wie sie ist und wir müssen nicht noch früher los!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.