Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.03.2024, 7:30 Uhr

2 Geldfragen (Hättet ihr gezahlt?)

Bist du nur von Freaks umgeben?

1. Nein. Normal wäre, dass die Mutter ihrem Kind Geld mitgibt für Ausflüge, Snacks, Souvenirs etc., und ich gebe auch immer den entsprechenden Anteil an Reisekosten mit (auch wenn der dann nicht eingefordert wird, aber anbieten sollte man das schon). Wenn wir bei Freunden übernachten o.ä., übernehmen wir das Abendessen z.B.
Die Mutter ist echt unverschämt.
(Wobei die beste Freundin meiner Tochter ein paar Monate hier gewohnt hat, und von den Eltern kam nicht mal eine Nachfrage...)

2. Die Regelung ist auch seltsam. Wir hatten es früher ähnlich für Familienurlaube, und es hat sich auch immer ganz gut ausgeglichen. Wenn ich alleine mit den Kindern verreist war, hat mein Mann die Buchungskosten gezahlt und ich die Kosten vor Ort. So ungefähr hat das schon gepasst. Wenn einer von uns alleine, ohne Kinder, verreiste, hatte der andere damit gar nichts zu tun.
Seit ein paar Jahren haben wir zusätzlich zu den persönlichen Konten noch ein Familienkonto. Jeder darf den gleichen Betrag für sich behalten, der Rest geht jeden Monat auf das Familienkonto. Vom Familienkonto werden jetzt u.a. die Familienurlaube bezahlt. Vom persönlichen Konto Reisen alleine, Hobbys etc. Das finde ich gerechter und wäre bei einem Mann wie deinem, der so aufrechnet, ratsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.