Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Sternenschnuppe am 17.01.2013, 10:02 Uhr.

Re: Zwei Welten treffen aufeinander - mein Freund und mein Sohn :-(

Hallo

Was mir spontan einfällt. Andere Lösungen.
Wenn Dein Kind Defizite hat, dann sucht andere Lösungen.
Wieso immer wieder über die zu volle Schüssel ärgern ? Ich würde die Schüssel selbst füllen, oder ihm eine andere Art abzumessen zeigen. Ein Becher voll, oder wie auch immer.

So habt ihr das Problem schonn einmal nicht mehr.

Machen die beiden vielleicht auch mal was alleine ? Kann dein Sohn etwas besonders gut ? Ein Hobby ? Wo er Deinem Freund mal was beibringen kann ?

Es sind ja beide willig, ihr habt noch ein gemeinsames Kind, es ist viel da wo es sich zu kämpfen lohnt.
Erziehungsberatung ist auch noch eine Option.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Sternenschnuppe   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Patchwork-Familien  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia