Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von sonjaundjustin am 17.01.2013, 17:48 Uhr.

Re: Zwei Welten treffen aufeinander - mein Freund und mein Sohn :-(

Hallo

Ich glaube besser wäre es, in z.B: der "Cornflakes- Situation", Deinem Sohn zu sagen: Pass auf, Du nimmst jetzt erstmal eine halbvolle Schüssel ( und im dann auch zeigen wieviel das ist ) und wenn Du dann noch Hunger hast darfst Du Dir nachnehmen. entweder ist Dein Sohn nicht in der Lage abzuschätzen welche Portion er schafft oder er kann es einfach nicht abschätzen während des einschüttens wann die Schüssel voll ist oder wann er aufhören muss.
Vielleicht würde es ja auch schon helfen die Cornflakes in eine Dose umzuschütten so das Dein Sohn sie löffelweise in seine Schale gibt. Dein Partner kennt sich damit nicht aus, nicht schlimm, mit Ruhe und Geduld kann er das auch lernen und lernt aus Deinem Vorbild. Was ich damit meine; Deinem Freund erst zeigen wie bestimmte Situationen funktionieren bevor es eskaliert.
LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an sonjaundjustin   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Patchwork-Familien  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia