Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 28.11.2022, 15:45 Uhr

Wohl eher der Mann zieht sich immer mehr zurück…

Hallo,

es geht hier ja nicht wirklich um Deinen Sohn, sondern um Deine Beziehung. Du fühlst Dich alleingelassen, denn, Dein Mann bringt sich nicht ein, ist weder für Dich noch für Deine Kinder da. Das ist keine Basis für Glück oder Zufriedenheit. Für keinen von Euch, auch nicht für ihn.

Die Kinder sind die Hauptleidtragenden, vor allem natürlich Dein Sohn. Deshalb würde ich jetzt sehr dringend eine Paarberatung machen (das ist keine Paartherapie). Das dauert erstmal nur wenige Sitzungen, und oft kann man hier schon einiges klären. Männer hören ja eher auf Außenstehende als wenn nur die Frau jammert. Sei da ruhig freundlich, aber hartnäckig. Du kannst auch schonmal einen Termin ausmachen (Diakonie, Caritas, einfach mal googeln, es gibt viele Angebote).

Wenn Dein Mann absolut keine Beratung will, musst Du natürlich überlegen, ob das für die nächsten Jahrzehnte und bis zu Deinem Tod das Leben ist, das Du führen willst. Für mich wäre das nichts, da bin ich ehrlich. Wir sind eine Familie und machen viel zusammen. Mein Mann unternimmt auch immer mal wieder allein etwas mit den Kindern (Papa-Tochter- oder Papa-Sohn-Aktionen). Wir setzen uns jeden Abend zusammen und quatschen über den Tag, wir machen als ganze Familie Brettspiele am Küchentisch, kochen und essen zusammen, mein Mann hat den Kindern abends vorgelesen, als sie kleiner waren usw.

Dein Mann verpasst gerade sein Leben. Er sieht die einzigen Dinge nicht, die wirklich wertvoll sind. Und die einzigen Menschen, für die er wichtig ist. Im Job ist jeder ersetzbar, als Papa und Partner aber nicht. Nur hier in der Familie ist man unersetzlich und wichtig, nur hier wird man geliebt.

Wie gesagt, von außen beraten lassen. Alles andere bringt nix, dafür ist es zu verfahren. Sei da nachdrücklich, es geht ja momentan akut um Deinen Sohn. Sein Selbstwertgefühl zerbröselt gerade. Ein Junge braucht eine männliche Identifikationsfigur, will gesehen, toll und wichtig gefunden, gelobt werden. Und er will Zeit, die vor allem. Zeit ist die einzige Währung, in der die Großen zeigen, wie wichtig ihnen ein Kind ist.

LG und alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Tochter zieht von Mama zum Papa

Guten Tag! Mein Partner hat eine 6 Jahre alte Tochter. Sie war alle 14 Tage übers Wochenende bei uns. Die Mutter hatte vor zwei Jahren neu geheiratet und vor einem Jahr einen Sohn bekommen. So wie wir spürten kam die Tochter nicht wirklich mit dem neuen Mann ihrer Mutter ...

von Dine83 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zieht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.