Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.11.2022, 3:36 Uhr

Kind 9 zieht sich immer mehr zurück

Oh wei.... bei lesen hatte ich die ganze Zeit ds Gefühl dass mit deine Kinder, besonders der Große, echt leid tun..

Frage: ist das das Leben/Familien(zusammen)leben dass Du Deinen Kindern vorleben möchtest?
Ja? Dann mach halt so weiter

Nein? Dann ändere was.
Ich schätze, dieses Post ist der erste, kleine, Schritt.
Dann rede mit Deinem Mann Nur weil Kinder austicken und unbequem/unkommod sind, verzieht man sich nicht. Das machen Schlaffis oder Feiglinge... oder jemand er sich immer nur den bequemen Weg sucht.. Will er das auch so handhaben wenn seine Tochter demnächst ihr Ego entdeckt und sich auf den Boden schmeißt weil sie morgens um 10 kein Eis oder Kuchen bekommt?

Dass Dir es so wie jetzt nicht gut geht. Dass es auch Deinem Sohn so nicht gut geht. Und Du möchtest/musst das ändern

Sag ihm dass Du jemanden möchtest, der Euch eine Richtung und Lösungen zeigt. Jemand unabhängiges.
Und dann mach einen Termin bei einer Beziehungsberatung und / oder Paarberatung.
Geht er mit: super, dann zeigt er dass er kompromissbereit ist, versucht mit Dir eine Linie zu finden.
Geht er nicht mit, weißt Du was Du zu erwarten hast...

Ich war am selben Punkt...Und meine erste Frage oben habe ich irgendwann mit "Nein" beantworten müssen...

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Tochter zieht von Mama zum Papa

Guten Tag! Mein Partner hat eine 6 Jahre alte Tochter. Sie war alle 14 Tage übers Wochenende bei uns. Die Mutter hatte vor zwei Jahren neu geheiratet und vor einem Jahr einen Sohn bekommen. So wie wir spürten kam die Tochter nicht wirklich mit dem neuen Mann ihrer Mutter ...

von Dine83 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zieht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.