Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 15.08.2013, 22:53 Uhr

Wieso sollte sie sich nicht einmischen?

Gut, es mag sein, dass man drüber disskutieren kann, ob man sich als Bonuselternteil auch zu Wort melden sollte, wenn der leibliche Elternteil anwesend ist und somit selbst für die Umsetzung für Regeln sorgen kann. Obwohl wir das bei uns auch nicht machen: mein Partner und Bonuspapa meiner beiden Mädchen, weist die zwei ebenfalls in die Schranken, selbst wenn ich daneben stehe. Da geht es eher drum "wer sieht es gerade schneller" oder "wer hat gerade die passenden Worte" (ist ja nicht jeder in jedem Lebensbereich gleich gut im erklären und argumentieren....)

Aber im Fall der AP geht es ja darum, dass sie 80% des Tages mit ihrer Bonustochter alleine ist. Soll sie dann jedesmal alles durchgehen lassen und -Gottergeben- auf die Heimkehr des Vaters warten, der dann erst mal alles von ihr erzählt bekommt und der dann seine Tochter ausschimpfen darf/muss? Kanns ja nicht sein! Selbst wenn wir "nur" für eine paar Stunden Besuch haben von einer Freundin einer unserer Töchter: in unserem Haus herrschen unsere Regeln, da haben sich alle Kinder dran zu halten! Natürlich mit der nötigen Nachsicht, dass man gewisse Regeln erst mal lernen und nachvollziehen muss. Aber ich (und mein Partner genauso) würde bestimmt keinem Kind etwas durchgehen lassen, weil ich kein leibliches Elternteil bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.