Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 14.08.2013, 15:41 Uhr

Bin ab Morgen eine Bonusmama auf Zeit, brauche Tips!

Hab die Antworten nicht gelesen, aber Erfahrung , weil seit kurzem beide Töchter meines Mannes bei uns wohnen.

Ganz einfach : Euer Haushalt, Eure Regeln !

Normalen Besucherkindern erlaubst Du doch auch nicht mit der Pizza durchs Haus zu rennen nur weil sie es Zuhause machen dürfen, oder ?

Das hat mit meinen Bonustöchtern sehr sehr gut funktioniert, die Kleine ( 9 ) rebelliert ab und an,aber ich sage dann freundlich dass es hier so geht, woanders kann sie es anders machen vielleicht.
Etwas Murren muss man ertragen können ;-)

Wenn Dein Mann viel weg ist, dann ist es zwangsläufig auch Dein Job und sobald Geschwisterkinder da sind sehe ich die Eltern da als Einheit, egal wessen Kind das ist.

Bestimmt wird sie sich schnell einfinden, und je sicherer Du auftrittst, desto klarer ist es.

Nur nie sagen : Deine Mama macht das falsch, sondern lediglich : Bei Deiner Mama gelten diese Regeln, bei uns machen wir es so.

Und überlegen was man "übersehen" kann und was Dir wirklich wichtig ist.

In Straßenkleidung schlafen gehen würde ich auf keinen Fall akzeptieren.

Und wenn der Mann motzt, dann soll er bitte 4 Wochen Urlaub nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.