Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 14.08.2013, 16:14 Uhr

Umerziehen???

Ich erwarte von meinem Lebenspartner sehr wohl, dass er mich in der Erziehung unterstützt. Er wird mein Kind kaum "umerziehen"! Aber ob ich da bin oder besonders wenn mal nicht, er hat mein vollstes Vertrauen, sonst wäre er nicht mein Partner! Er wird sicherlich nicht entscheiden, in welche Schule sie geht, aber ob am Tisch gegessen wird oder im Stehen, kann er sehr wohl für mein Kind mitbestimmen...und auch durchsetzen. Sonst kämen bald Sprüche wie "Du hast mir nix zu sagen!" - und das fänd ich respektlos. Mit meinem Ex wird mein Partner sicher nicht über Kindererziehung reden, aber in unserem Haushalt sind wir gleichberechtigt - was eben das tägliche Leben angeht. Und darum ging es doch im Ausgangspost, oder?

Wie schräg sind denn Frauen oder Männer, die mit jemandem zusammen leben, das Kind im Haushalt aber strikt nach mein/dein aufteilen? Fehlt das Vertrauen in den Partner oder die Partnerin?

Gibt's immer nur schwarz und weiß? Wo bleiben Kompromisse, Einigungen und Abstimmung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.