Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 14.08.2013, 14:04 Uhr

Bin ab Morgen eine Bonusmama auf Zeit, brauche Tips!

Als mein Mann und ich uns kennenlernten, war sein Sohn aus 1. Ehe 12 Jahre alt,meine Tochter war 3.

Der Sohn meines Mannes lebte bei seiner Mutter und kam uns am WE oft besuchen. Für mich war es selbstverständlich, dass er sich an UNSERE Regeln zu halten hatte.
Natürlich war ich nachsichtig mit der Umsetzung, wenn er was anderes gewohnt war oder länger Zeit brauchte, aber im Großen und Ganzen hat ER sich in unser Familienleben eingefügt.

Erkläre ihr eure "Spielregeln", bitte sie, sich daran zu halten und sei ein wenig nachsichtig. Dann klappt das schon.

Noch zum Thema "einmischen". Für mich war es von Anfang an ganz selbstverständlich, dass sich mein neuer Partner auch in die Erziehung "einmischt", wenn es notwendig sein sollte.
Wir wollten doch eine neue Familie gründen, ich hätte es befremdlich gefunden, wenn er dann nicht mal sein Veto einlegen dürfte. Genau so wäre ich beleidigt gewesen, wenn ich irgendwas bezüglich der Erziehung seines Sohnes gesagt hätte und er hätte sich die "Einmischung" verbeten.

Wenn schon - denn schon war unsere Devise.

Übrigens haben wir zusätzlich zu den beiden Großen jetzt noch zwei gemeinsame Kinder. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.