Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 27.07.2016, 16:44 Uhr

Wann ist der richtige Zeitpunkt

Mein großer Sohn war 5 Monate, als ich mit meinem Ex Mann zusammen kam. Als er 4 Jahre alt war, habe ich ihm ein Bild gemalt. Seinen Erzeuger mit mir und ihm, und mich mit seinem Papa und den Geschwistern. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich erst mit einem anderen Mann zusammen war und er darum geboren wurde und dann hab ich seinen Papa kennen gelernt und darum sind seine Geschwister geboren. Als er 11 war, haben sein Vater und ich uns getrennt. Inzwischen ist er 15.
Papa ist für ihn ganz selbstverständlich, mein Ex Mann. Seinen Erzeuger hat er 3 mal gesehen, das letze Mal zu seiner Einschulung. Er ist für ihn kein Thema.

Ich habe es damals immer mal zwischen durch zum Thema gemacht, damit es für ihn ganz selbstverständlich war. Es gab nie Probleme deswegen. Ich denke, man sollte früh damit beginnen, damit es später kein Schock ist und das Kind sich nicht nicht belogen fühlt.

Lg. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.