Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aleyna2010 am 10.03.2015, 22:28 Uhr

Stieftochter ist nicht zu ertragen.gibts einen Trick?

Hallo nochmal,danke für die Antworten.Sorry für den langen Text aber 7 Jahre in einen kleinen Text zu quetschen ist schwierig.Ich habe wohl zuviel Infos auf einmal und ohne Struktur geschrieben da mir während des schreibens vieles später eingefallen sind.
Zu euren Antworten will ich noch ergänzen,dass ich (wie bereits erwähnt) weiss dass das Kind nix dafür kann aber ich kann ebenso nichts dafür.Ich war in meinem Leben immer Herr der Lage und nun bestimmen Stieftochter und Ex Frau unser Leben mit Prinzessinen getue und Erpressungen.Meinem Mann von "richtiger " Erziehung oder gar gutes Verhältnis zu Ex Frau konnte ich nicht "beibringen" da er selber ein geprägtes Kind ist.Er wurde als Kind oft vom Vater geohrfeigt und getrietzt und lebte als Kleinkind von Mama weit weg im Ausland.Danach haben sich seine Eltern scheiden lassen.Abgesehen davon waren wir auch in Eheberatung.Der Therapeut meinte dass mein Mann für seine Tochter verantwortlich ist und seine Ex Frau mehr unter Druck setzen müsste damit sie etwas zur Erziehung beiträgt.Der Therapeut meinte auch dass seine Tochter offensichtlich schon die Rolle der Ehefrau eingenommen hätte und mein Mann schuld sei dass ich keine Richige Rolle in der Familie hätte.Ich war sogar bei einem zweiten Therapeuten allein.Er meinte das selbe und sagte auch dass mein Mann offensichtlich überfordert sei und mit meinem Bildungsstand und Wünschen nicht gewachsen sein.Ich habe studiert und er hat nur Hauptschulabschluss.Wobei mir das immer egal war.Aber ihm Erziehung zu erklären ist nicht einfach.Aber Gefühle sind nunmal nicht zu steuern.Soviel zum Thema Therapeut und Anerkennung.
Mir geht es nicht nur um das Danke Schön oder dass ich meiner Stieftochter noch sauer bin sondern vielmehr darum dass ich das nicht mehr steuern kann wie ich fühlen soll.Sie ist nunmal vom Charakter her unsympatisch und ganz anders als ich.Sie ist dreist und rücksichtslos.Fordert viel und nutzt auch aus.Auch wenn mein Mann mit unserer kleinen mal schimpft oder brüllt hat sie null mitleid wenn die kleine weint.Auch wenn meine kleine mit ihr schlafen möchte,und ich dafür extra mein grosses schlafzimmer geopfert habe,ist es zu früh und lästig für die Dame um 21:30 ins Bett zu gehen.Das Handy und Fernsehen mit den Erwachsenen ist interessanter.Es gibt tausend Beispiele die leider dafür gesorgt haben,dass mich von ihr ferngehalten hat.Vielleicht hatte ich Anfangs Mitleid aber mittlerweile ist sie fast 12 und versteht sich mit ihrer Mutter gut.Sie hat auch einen Opa und Oma bei denen sie oft übernachtet und ein Zimmer hat.Ihr Vater liebt sie auch und sieht sie jedes Wochenende und alle Ferien seit der Trennung.Ich kenne keine anderen Scheidungskinder die es so gut haben.Sie wurde nie kritisiert oder hat Ärger bekommen aus Mitleid weil sie ein Scheidungskind ist.Wie lange soll ich denn noch Rücksicht nehmen? Die Therapeuten konnten mir nicht wirklich helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

plötzlich von heut auf morgen das Verhältnis zu ihrer Mutter ist so la la Sicherlich könnte man das wohl rechtlich durchdrücken mit Freitag bis Sonntag, aber ob das so gut ist, ich meine fürs Kind? Hat jemand ähnliche ...

von PrinzessLilifee 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Tochter und Stieftochter ein Zimmer???

Hallo ich habe da mal eine Frage. Mein Mann und ich haben zwei Kinder, die Große (meine Tochter) 9 ist immer bei uns und die Kleine 5 (seine Tochter) lebt bei ihrer Mama ist aber regelmäßig bei uns, auch öfter als nur jedes zweite Wochenende. Die beiden teilen sich bei uns ...

von MiriamJunglas 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Erziehung der Stieftochter

hallo an alle! ich möchte euch mal kurz meine Situation schildern und euch um eure Meinung bitten. mein Mann hat aus ner früheren Beziehung eine Tochter, sie ist jetzt 4 Jahre alt. zusammen haben wir noch einen Sohn, der jetzt 20 Monate alt ist. zudem bin ich schwanger in ...

von sammie2010 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Meine Stieftochter ist eine Prinzessin

Hallo, ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er hat eine Tochter (8), die bei uns lebt und alle 14 Tage übers Wochenende bei ihrer Mutter ist. Das "arme Scheidungskind" wird von allen Seiten - ihrem Papa, den Großeltern und natürlich von ihrer Mutter - wie eine ...

von Atschi1977 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.