Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von nociolla am 12.05.2017, 20:05 Uhrzurück

Re: Nachname

Das ist hier keine Option , meine Kinder sind 15 und wollen keinen anderen Namen und ihr Vater würde es auch nie im Leben erlauben.
Da würden sie es ehr verstehen das ihr Geschwisterchen anders heißt .
Da ist nur mein Problem da es immer anders heißen wird auch bei einer Trennung.
Ich habe keine Probleme mit den Namen meines Ex .
Wir haben uns lange geliebt , auch tolle Zeiten gehabt , zwei tolle Kinder und beide ein neues Leben .
Dazu kommt das die Familie meines Ex Mannes mir näher ist wie meine eigene .
Also würde das Kind nicht nur den Namen meines Ex tragen sondern auch den einer tollen hilfsbereiten Familie.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Nachtrag zu Problematik Nachname

Hallo, ich hatte ja unten gefragt, was ihr mir wegen des Nachnamens des neuen Babies raten würdet. Ich hatte mich nun entschieden und gesagt, ich behalte den alten Ehenamen und das neue Kind bekommt den Namen des Vaters. Somit gäbe es für meinen großen Sohn nicht noch eine ...

kleiner Löwe   10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

Nachname für Nachwuchs

Hallo, ich hätte gern mal ein paar Meinungen von Außenstehenden, da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Entscheidung ich treffen soll. Und zwar bin ich vom Vater meines Sohnes geschieden, trage aber noch den alten Ehenamen, da mein Sohn auch so heißt. Ich hatte meinen ...

kleiner Löwe   27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

Nachname

Hi ich habe mal eine frage ich habe ein 1 jährigen sohn für den ich das alleinige sorgerecht habe,er hat meinen nachnamen. Zum leiblichen vater habe ich ab und zu mal in whatss app kontakt aber mehr als wie gehts ist da nicht. Jetzt habe ich eine tochter bekommen vor 3 wochen ...

pinkmafia22   17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

Nachnamen

Hallo, ich habe eine Tochter mit 12 Jahren und lebe seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Jetzt steht das Thema gemeinsames Kind im Raum. Da wir nicht verheiratet sind, würde dann das Kind meinen nahmen bekommen ausser wir nehmen seinen. Falls wir dann doch heiraten hätte ...

patchworkmama75   22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

Änderung des Nachnamens der Kinder

Hallo ihr lieben, ich habe 2 Kinder aus 1. ehe. Sie tragen den Nachnamen ihres leiblichen Vaters. Nun möchten sie den Nachnamen meines Freundes annehmen, nachdem wir geheiratet haben. Sie sind 12 und 11 Jahre. Wie funktioniert so etwas denn? Gibt es einen Antrag und wo stelle ...

Kräuterzauber   14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

Gemeinsames Baby... wie macht ihr das mit dem Nachnamen?

Im Moment wohnen wir zu dritt zusammen: meine Tochter, mein Freund und ich. Töchterlein (7 J.) und ich haben den gleichen Nachnamen. Im Herbst bekommen wir ein Baby. Meine Tochter freut sich schon und sagt z.B., dass wir dann ja endlich eine richtige Familie sind, weil das ...

Ilad   06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

Nachname des gemeinsamen Kindes

Ich bin relativ neu hier und hab mal eine Frage. Wieist das mit dem Nachname, wenn man ein gemeinsams Kind hat. Ich bin geschieden und mein sohn und ich tragen den NN meines Exmannes. Im September erwarten mein Freund und ich ein Kind. Und ich denke gerade darüber nach,welchen ...

Tess@   27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

bekommt unser kind den nachnamen von ihrem ex?

hallo, also meine lebensgefährtin und ich erwarten im august unser erstes gemeinsames kind.sie ist seid letztem jahr(2011) dezember rechtlich geschieden.aus ihrer ehe hat sie eine tochter mitgebracht.nun möchte meine lebensgefährtin wieder ihren mädchennamen annehmen aber auch ...

torge   15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

Diskussion Nachname gemeinsames Kind

Hallo ich plane mit meinem neuen Partner derzeit ein gemeinsames Kind, also wir arbeiten daran. Jeder von uns hat eines, seiner lebt jedoch bei seiner Mutter und ist nur in Abständen bei uns. Meine Frage ist eigentlich folgende: Da wir nicht heiraten können ist unser ...

thueringerin73   13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
 

Guten Morgen.....wie ist das mit dem Nachnamen? Weiß das jemand?

habe 2 töchter aus erster Ehe, und nun noch 2 kleinere aus 2. Ehe.... die 2 Großen heißen anders als wir..... kann das geändert werden? brauchen wir da die Zustimmung der leiblichen Vaters? Weiß das jemand? Wer kann uns helfen? Das JA? Muß es über das Gericht ...

mama_von_j+j   04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachname
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien