Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 10.04.2016, 12:00 Uhr

Kind kommt an erster Stelle

Hallo,

Dein Freund will offenbar nur Dich - nicht aber Dich MIT Kind. Das zeigt er ganz deutlich. Ich finde aber, wer sich für eine Frau mit Kind entscheidet, muss auch eine gute Beziehung zum Kind aufbauen. Dazu hat Dein Freund keine Lust.

Ich persönlich könnte keinen Mann lieben, der meinem Kind Gefühlskälte, Desinteresse und sogar Ablehnung entgegen bringt. Dass Dein Freund Deinen Sohn ablehnt, richtet sich sehr wohl auch gegen Dich - weil Dein Kind ja nun einmal ein Teil von Dir ist und zu Dir gehört! Dein Freund lehnt also einen Teil von Dir ab, der ihm unbequem ist.

Für mich kommen meine Kinder immer an allererster Stelle - erst danach kann der neue Mann kommen. Letztlich musst Du wohl entscheiden, was Dir wichtiger ist: der Freund oder Dein Sohn. Dein Sohn braucht Dich, denn er ist noch nicht erwachsen. Dein Freund dagegen kommt auch ohne Dich zurecht. Dein Sohn braucht aber nicht nur Dich - er braucht auch Zuneigung, Interesse, Ermutigung und Wohlwollen von dem Mann, der mit im Haushalt lebt. Dauerndes Desinteresse oder auch Ablehnung von einem Mann, der ja auch ein Rollen-Vorbild ist in diesem Alter, schadet ihm und zermürbt sein Selbstwertgefühl.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.