Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.02.2015, 6:27 Uhr

Kann mich nur Silke anschließen.

Der Großvater meines ältesten Kindes stellt mich oft auch als seine Schwiegertochter oder sich als meinen Schwiegervater vor. Was ich irritierend finde, denn erstens war ich zwar 7 Jahre mit seinem Sohn zusammen, aber nicht verheiratet, und zweitens hatte /hat er keinerlei Kontakt zum Sohn und ich habe den Großvater erst Jahre nach der Trennung kennen gelernt.

Für mich ist mein Schwiegervater der Vater meines Mannes - aber egal. Wenn es dem Großvater ein Bedürfnis ist, mich als Schwiegertochter zu sehen - soll er.

Und wenn man, wie bei Euch, auch noch ein gutes Verhältnis zu den ehemaligen Schwiegereltern hat - finde ich das schon schön.

Ich finde es ideal, wenn ALLE eingeladen werden können und die Kinder sich nie für ein und gegen das andere Elternteil entscheiden müssen. Gerade auch bei Feiern zu wichtigen Lebensereignissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.