Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 12.02.2015, 19:04 Uhr

(Um-)Frage zu den Ex-Schwiegereltern

Die Schwiegereltern sind nicht schuld an der Trennung, und wenn man sich vorher gut mit ihnen verstanden hat, muss sich das ja nicht ändern. Das ist für alle Beteiligten super, nur nicht für Dich.

Ich kann Dich gut verstehen, sag doch Deinem Mann, dass er auf die Schwiegereltern wegen der Bezeichnung als Schwiegersohn diskret einwirken soll, weil es für Dich schwer zu ertragen ist.

Mir ging es so ähnlich, nur dass meine Schwiegereltern die Ex-Schwiegertochter noch als Schwiegertochter behandelt haben (und uns sogar zusammen ins Restaurant einluden - ohne dass ich es wusste oder die Ex- kannte). Ich bin darüber hinweggekommen, heute verstehen wir uns alle sehr gut, und es ist auch klar, wer welche Rolle hat. Aber damals fand ich das nicht sehr geglückt...

LG, Antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

danke für den Tip mit dem ignorieren der Schwiegereltern

ich weiß zwar nicht mehr von wem der Tip war, aber er funktioniert anscheinend "nur" bei den Schwiegereltern. Meine Schwägerin ist aus welchen Gründen auch immer, resistent dagegen. Je mehr ich versuch mich für die "unsichtbar" zu machen um so mehr wird von der gelästert oder ...

von jessibaby 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.