Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.02.2015, 1:38 Uhr

Mmmh,

aber warum "zwickt sich das irgendwie"? Du bist die neue Frau im Leben, Exfrau ist Vergangenheit, warum stört es Dich, dass die Schwiegerfamilie immer noch als Teil der Familie wahrgenommen wird?
Ich bin im totalen Patchwork großgeworden und im Grunde genommen ist es doch ganz einfach. Bei uns werden diejenigen, zu denen guter Kontakt besteht und "Anhänge" (also Kinder aus vorherigen Beziehungen, neuer Freund, Schwiegereltern aus vorheriger Beziehung etc), eingeladen. Wer damit ein Problem hat, muss Zuhause bleiben. Mein Stiefvater war z.B. nicht auf der Abendveranstaltung meiner Hochzeit. Ich hatte ein Problem mit einer Next (auch aus Solidarität mit einer meiner Schwägerinnen), selbstverständlich wurde sie als Neue trotzdem an Weihnachten eingeladen. Bei uns haben die "Neuen" am Anfang, wenn alles noch frisch ist (Trennungen sind mitunter ja sehr unschön), Rücksicht genommen. Also sind dann z.B. nicht zur Abi-Veranstaltung des Bonuskindes hin, weil das die Mutter verschnupft hätte. Aber eingeladen wurden sie selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.