Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 20.03.2014, 10:09 Uhr

Finanzen in Partnerschaft.

ich habe 3 kinder ;,eines bekommt ein paar euro unterhalt vom vater , eines uvg und eines ist volljährig . mein freund ist 7 tage die woche bei uns , hat aber seine wohnung noch . er zahlt für 2 kinder unterhalt .
er beteiligt sich schon von anfang an an den einkäufen , mal zahlt er , mal ich , tankt mein auto , gibt den kindern kopier - oder bastelgeld in die schule mit wenn ich grade mal wieder kurz bevor der schulbus fährt erfahre dass was benötigt wird und kein bares mehr einstecken habe . was mich auch begeistert ist , dass er brennholz besorgt und wie ein weltmeister sägt und hackt ( wie gesagt , ist es ja mein haus ) . dass er sogar für meine 4 katzen futter und streu besorgt und ihre toiletten sauber macht würde ich absolut nicht erwarten , ist ja schliesslich mein hobby . aber er macht es halt trotzdem .
er sagt halt er will dass es mir und den jungs gut geht und er duscht und isst ja schliesslich auch hier . er rechnet nicht so , dass er 1/5 und ich 4/5 tragen muß , sondern jeder was er kann je nach bedarf .
war für mich sogar am anfang gewöhnungsbedürftig war weil ich sonst immer alles allein erledigt habe . aber mittlerweile finde ich es absolut klasse und in ordnung und würde nichtmehr tauschen wollen .
einen buchhalter würde ich nicht zum partner haben wollen . als nächstes rechnet er dir dann vielleicht die orgasmen vor die er hatte und die du hattest und dann kommt aber die abrechnung .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Finanzen ändern sich brauch mal einen Rat

Guten Morgen, ich brauch mal einen Rat zwecks Finanzen zwecks Patchwork. Ich bekomme derzeit ALG 2 , geh arbeiten und die Kids bekommen ausser Unterhalt kinder nichts. Mein freund geht arbeiten und wird bei mir noch nicht in die BG einbezogen was sich bald ändern ...

von Madleen74 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Wie teilt ihr die Finanzen auf?

Hallo Ich möchte mal ganz neugierig fragen, wie ihr die finanziellen Dinge aufteilt. Wir sind seit einem Jahr zusammen wohnen 3 Monate gemeinsam. Ich habe 2 Kinder er keins. Es existiert ein Gemeinschaftskonto da überweise wir einen Betrag drauf. Den Rest macht jeder für ...

von schmollmund 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.