Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 20.03.2014, 9:33 Uhr

Finanzen in Partnerschaft.

Hallo,

ich war auch mal in der Situation, dass ich einen mann mit Kind kennenlernte.
Ich kenne es also.
MIR wäre es nicht im Traum eingefallen 1/3 zu 2/3 tzu rechhen, ihn also bei allem doppelt soviel zahlen zu lassen wie ich.
Aber wie schon geschrieben: das ist Typsache.

Finanziell muss er (bisher) nicht für Dich oder die Kinder einstehen, warum auch?
Sicher wäre es nett wenn er ab und an mal den Kühlschrank füllt oder Euch zum Essen oder Eis einlädt.
Aber das scheint nicht sein Typ zu sein.
DANN allerdings würde ich ihn auch zum Duschen heimschicken und ihn bitten, das zum essen mitzubringen was ER braucht.
DANN hatt es seine wirklich seine Richtigkeit.

Beiom Zusammenziehen sieht das allerdings anders aus...ab DA wäre es für mich vorbei mit "3/4 zu 1/4"
Da TEILT man das Leben, also sollte man auch das leben teilen. verstehst Du?
Er muss ja niocht 50:50 geradestehen, aber wenn er 1/3 der meisten Kosten mit übernimmt wäre das OK.
ICH würde einen Wutanfall kriegen wenn neben mit jemand ständig über jede Kugel Eis Buch führen würde und wüsste, dass dieser Mann NICHT mein leben mit mir teilen wird, aber mei, das darfst Du ja anders sehen.
ich war bei uns immer die Hauptverdieneruin, insofern stecke ich in den schuhen deines freundes, trotzdem: wir haben das geld geteilt, zusammen verdient und zusammen ausgegeben.

Gruß

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Finanzen ändern sich brauch mal einen Rat

Guten Morgen, ich brauch mal einen Rat zwecks Finanzen zwecks Patchwork. Ich bekomme derzeit ALG 2 , geh arbeiten und die Kids bekommen ausser Unterhalt kinder nichts. Mein freund geht arbeiten und wird bei mir noch nicht in die BG einbezogen was sich bald ändern ...

von Madleen74 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Wie teilt ihr die Finanzen auf?

Hallo Ich möchte mal ganz neugierig fragen, wie ihr die finanziellen Dinge aufteilt. Wir sind seit einem Jahr zusammen wohnen 3 Monate gemeinsam. Ich habe 2 Kinder er keins. Es existiert ein Gemeinschaftskonto da überweise wir einen Betrag drauf. Den Rest macht jeder für ...

von schmollmund 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.