Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrisStoffel am 08.01.2010, 2:03 Uhr

@sechsfachmama: übelst engstirnig… (Antwort von weiter unten)

was du hier zum Besten gibst, deshalb auch meine Frage!
Deine Einstellung in allen Ehren, deinen Bezug zum Buch der Bücher ebenfalls, aber sich hinzustellen und Unehelichen Sex die Berechtigung abzusprechen hat mit Toleranz wenig gemein. Gleichzeitig forderst du aber Toleranz für dein Denken ein.
Nur zu deiner Erinnerung, die Menschheit befindet sich im 3. Jahrtausend nach Christus und es gibt unzählige Glaubensrichtungen, genau so wie es unzählige Menschen ohne Glauben im Religiösensinne gibt.
Nach deinen Wertvorstellungen darf ein Paar ohne Trauschein keine Sexualität haben, schon gar nicht ohne Glaubensbekenntnis vor deinem Gott, auch wenn sie schon etliche Jahre als Paar zusammen leben.
So wie es sich für mich darstellt, kann ich mit meiner, im täglichen Leben und im Umgang mit Menschen erlernten Menschlichkeit und Toleranz wesentlich besser umgehen, als Du mit deinen Jahrtausende Alten Richtlinien, zumindest scheinst Du die dort beschriebenen Maßstäbe und Grundlagen nicht Zeitgemäß in dieses Jahrtausend transportieren zu können.
Was kommt als nächstes, eine Verfolgung anders Denkender wenn predigen nicht hilft? Hatte die Menschheit aber auch schon in Namen deines Glaubens, dies nur zur Erinnerung.
Dein Normal wurde Jahrtausende gepredigt und gelebt, nun sei doch bitte so Tolerant und lass andere ihr Normal jetzt leben wie sie es möchten, auch wenn es dir schwer fällt da Du es ja abartig findest. Das dass heutige Normal schlechter war können wir ja dann in zweitausend Jahren mal besprechen! Soviel Zeit hatte dein Glaube auch, mit allen höhen und tiefen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.