Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 05.05.2008, 7:59 Uhr

@jj2002

Ich kann dich verstehen, vor allem, weil Euer Kind traurig war.
Dennoch kann ich auch den Vater
verstehen...genau so wie ich verstehen kann, das du am Muttertag enttäuscht bist.

Hattest du ihm im Vorfeld eventuell Andeutungen gemacht, das du für den Tag etwas geplant hast....auch wenn du "nur" den Kuchen und das gebastelte Geschenk gemeint hattest?

Er hat sicherlich etwas anderes erwartet, hat seinen Freunden abgesagt um diesen Tag mit Euch zu verbringen und dann hast du eigentlich nichts für ihn (Euch) geplant....geplant wie z.B. einen Ausflug.
Ich denke so etwas in der Art hätte er sich sicherlich gewünscht, nur hat er es nicht erwähnt.

Und warum war Eure Tochter traurig?
Er hat sich doch sicherlich über ihr selbstgebasteltes Geschenk gefreut, oder?
Auch der Kuchen wird ihn gefreut haben....und dann??
leider gehen so lieb gemeinte geschenke schnell unter, wenn der rest des Tages nicht so verläuft, wie man es gerne gehabt hätte.


Ich weiß, 2 verschiedene Menschen haben auch 2 verschiedene Meinungen darüber, wie ein besonderer Tag aussehen sollte.

In diesem Fall sollte der Tag schön sein für den Vater...er hat aber nicht angedeutret, was er sich darunter vorstellt.

Auch er bringt dir "nur" eine Tasse Kaffee am Muttertag ans Bett...auch er scheint nicht zu wissen, was du gerne an dem Tag machen würdest.

Muttertag, Vatertag genau wie Geburtstag Weihnachten etc. ...diese Tage kommen in jedem Jahr wieder. Redet miteinander, sonst werden diese Tage in jedem Jahr ein Reinfall...

Lernt BEIDE zu sagen was ihr wollt, und natürlich auch den Partner zu fragen was er wünscht, nur so ist am Ende niemand enttäuscht.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.