Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.05.2008, 17:00 Uhr

Äh, der Sinn des Vatertages...

Hallo,

zunächst: einen "Vatertag" gibt es gar nicht! Das Wort ist eine lustige (und nur spaßeshalber an den Muttertag angelehnte) Erfindung der Männer, die traditionell an Christi Himmelfahrt trinken gehen. Der Muttertag wurde dagegen erfunden, um den Frauen, die das ganze Jahr über für die Familie rund um die Uhr und völlig ohne Lohn im Einsatz sind, einmal zu danken. Der Muttertag ist aber auf Väter nicht übertragbar - denn sie bekamen immer schon gesellschaftlich und durch ihr höheres Arbeitsentgelt viel mehr Anerkennung als Frauen, und das ist auch heute noch so.

Es ist deshalb eigentlich gar nicht üblich, dass man den Vater als Familie am Vatertag verwöhnt. Üblich ist, dass der Mann mit ein paar Kumpels mit einem Fässchen auf die Rolle oder eine Kirmes etc. geht. Ich würde diesen Unterschied zwischen Vater- und Muttertag, der nicht ganz unwichtig ist, Deinem Männe nochmal erklären.

Grundsätzlich scheint er Dich und Deine Umsorgung aber ein bissel zu selbstverständlich zu nehmen, huh? Statt zu meckern, würde ich mich ein bissel rar machen, regelmäßig mal weggehen (mache ich auch!) und mich grundsätzlich nicht so lieb und entgegenkommend verhalten. Die meisten Männer sind leider so gestrickt, dass sie das, was sie haben, erst richtig schätzen, wenn es mal nicht ganz so selbstverständlich ist.

Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.