Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 23.04.2008, 15:11 Uhr

@all nur noch einen Satz zu meinem Satz,.....

....o.k. der Vergleich hinkt schwer, da besteht überhaupt kein Zweifel, aber ob ihr es glaubt oder nicht: Ich kenne reichlich Hebammen ( ich muss da nur immer aufpassen höllisch nicht alle über einen Kamm zu scheren)die es offen zugeben, dass sie gegen den WKS sind weil er ihnen die Arbeitsplätze nimmt. Das ist schon richtig, auch richtig ist dass die große Mehrzahl der Hebammen sehr gewissenhaft und gut ist. Aber die drei Spezialfälle die ich in der Gyn in der ich arbeitete, waren genau solche Typen. Genau wie es Ärzte gibt , die nur des Geldes wegen OP´s durchziehen und den Patient im Glaubenlassen es sei notwendig.

Aber wie gesagt der einzige Fehler ist, dass ich mit meiner Aussage alle Hebammen gleichsetze und das ist falsch.Und dafür entschuldige ich mich auch.

Eine arme Beschneiderin die junge Mädchen beschneidet macht es auch nur des Geldes wegen. Würde sie berufliche Alternativeb haben würde sie diese ergreifen. Hab mal einen ziemlich eindruksvollen Film über dieses Thema gesehen. In dem auch die Beschneiderinnen zugeben es nur des Geldes (und keinesfalls aus Tradition oder Glaube machen). Und davon ganz abgesehen steht auch nichts von der weibl. Beschneidung im Koran oder der Bibel oder im alten Testament.
Es blebt ihnen schlichtweg nichts anderes übrig als diesen grausamen Beruf auszuüben und ihn dann auch der ältesten Tochter weiterzugeben.
In dem Bericht waren Interviews mit Beschneiderinnen die bei ihren eigenen Töchter oder Enkelinnen das niemals gemacht hätten. Es ist so sehr ich die Beschneidung von Mädchen verdamme auch ein Problem der Schneiderinnen.
Mag sein, dass der Vergleich einfach hinkt, aber würden wir ( also ich meine uns als Industrieländer) mehr darum kümmern, den Frauen andere Arbeit zu geben, mit der sie ihre Familie ernähren kann.
Die Sache an sich ist grausam und ich kämpfe dagegen an mit Hilfe der Nehbergstiftung, denn nur so gibt es für diese Frauen möglichkeiten. Und bei allen Hebammen ( die nicht wie die drei sind die kennenlernen "durfte") möchte ich mich entschuldigen. Aber es gibt halt in jedem Berufsstand auch schwarze Schafe.
liebe Grüße Johanna

wie anonym schon sagte ich provoziere um mir Gehör zu verschaffen, denn gerade das Thema Beschneiden ist im Aktuell schon so oft der Fall gewesen, dass die User gar nicht drüber lesen. Und so sind chon viele postings Untergegangen, weil iim Betreff eigentlich nichts wesentliches stand. Das wir (denke ich alle) dagegen sind steht außer Frage.
liebe Grüße Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.