Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 26.05.2010, 0:15 Uhr

Zwei Fragen: Yahoo Mail und Kartuschen für Soda-Max

Es ist spät, ich bin faul, deswegen mache ich nur ein Posting auf für zwei Fragen.

1. Ich bin seit gefühlten hundert Jahren bei Yahoo Mail. Seit drei Tagen bin ich dann - widerwillig - auf die neue Webmail-Oberfläche (also "neu" heißt, daß es die seit etwas 2 Jahren gibt) umgestiegen. Die ist total doof. Außerdem pollt die ständig, bis mir der Rechner abstürzt. Und die sagt immer allen möglichen Leuten, wenn ich online will - aber das muß doch nicht immer jeder wissen *find*.

(Ich bin gerade superempört: Ich hatte in meinem Adressbuch noch die Mailadresse von einem Ex-Freund, der zufällig auch bei Yahoo ist. Offensichtlich hat Yahoo dem mitgeteilt, daß ich seine Adresse habe, und der hat mich jetzt angemailt. Ich weiß aber sicher, daß er DIESE Adresse nie hatte - ich habe die Angewohnheit, für jeden Mann in meinem Leben eine eigene Addy einzurichten. Außerdem: Wie kommt er genau jetzt da dran? Ich bin mir sicher, daß Yahoo da irgendwelche Kontakte hergestellt hat, ohne mich zu fragen. Eine FRECHHEIT!!!! Ich hätte nicht übel Lust, alle meine Yahoo-Accounts zu kündigen - leider sind da auch meine "offiziellen" Adressen für Bewerbungen und so.)

Also möchte ich zurück zur alten Oberfläche. Geht das? Alternativ will ich wenigstens das Dauerpollen abstellen. Geht das?

2. Ich habe meinen Wassersprudler entsorgt, weil wir alle ungesprudeltes Leitungswasser trinken. Jetzt habe ich noch diese Leihkartusche - mit so einem komischen Zeritifikat, wo draufsteht, daß es eine Leihkartusche ist. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich den Sprudler gekauft habe. Außerdem ist die Kartusche noch halbvoll (und das ist so eine große, dicke). Kann ich die zurückbringen? Überallhin oder nur dahin, wo ich sie gekauft habe? Und bekomme ich da irgendeine Kaution zurück oder so? Muß ich sie vorher irgendwie leeren?

Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, daß Ihr bis morgen früh alle meine Probleme gelöst habt.


Danke und Gruß,
Elisabeth.

 
2 Antworten:

Sorry, falsches Forum...

Antwort von +emfut+ am 26.05.2010, 0:15 Uhr

... ist schon spät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen: Yahoo Mail und Kartuschen für Soda-Max

Antwort von Zero am 27.05.2010, 20:44 Uhr

Hi Elisabeth,

auch wenn es das falsche Forum ist ...

zu 1: Das müßte eigentlich unter Einstellungen wieder Rückgänig gemacht werden können (was ein Deutsch). Ich bin extra nicht zu dem neuen "Deckblatt" gewechselt, weil ich es schlicht und ergreifen doof finde.
Ich hoffe ich kann die alte Ansicht noch lange nutzen und mir wird die Neue nicht aufgezwungen irgendwann ...

zu 2: Die Flasche ... ähm Kartusche kannst du eigentlich überall da abgeben, wo es sie zu kaufen gibt. Wenn du einen Saturn in der Nähe hast - da kannst du meines Wissens alle Kartuschen abgeben, die müßten alle da haben. Ob du Pfand wiederbekommst, weiß ich jetzt nicht und meines Wissens muß die Kartusche nicht mal entleert sein - wir haben vor einigen Monaten eine halbvolle im Saturn abgegeben - ohne Problem.

Hoffe dir geholfen zu haben: Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.