Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sejupa am 25.05.2010, 21:15 Uhr

sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

ich möchte mcih von meinem Mann trennen weil es nach vielen neuversuchen einfach nciht mehr funktioniert ! ich möchte dann mit meinen 3 töchter wieder zurück in meine heimat (andres Bundesland) brauch ich da seine erlaubnis oder wie funktioniert das ?? und dann hab ich noch das problem das ich vor 7 jahren ohe eigene möbel also nur mit meinen klamotten und nem fernseher zu ihm gezogen bin also sind die möbel bis auf die kinderzimmer alles seins ! wo bekommt man denn da hilfe oder gibt es irgend ne beratungstelle diemir da weiter helfen kann ?? ich wäre für jeden tip dankbar !

 
17 Antworten:

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von Patti1977 am 25.05.2010, 21:38 Uhr

Hast du Arbeit oder H4?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 21:43 Uhr

Was den Umzug angeht... es sich auch seine Kinder und du darfst nicht mal so easy hunderte km wegziehen und ihm u.U. den Umgang unmöglich machen.
warum bleibst du nicht da, suchst nur ne neue Wohnung. Dann bleibe der Vater-Kinder-Kontakt und das bekannte Umfeld der Kinder erhalten.

Wenn ihr euch in der Ehe was angeschafft habt gehört es EUCH und wenn die Möbel vorher nur ihm gehörten dann wirst du dich ganz neu einrichten müssen. Daran sollte eine Trennung aber nicht scheitern. Ich weiß wovon ich rede... ich zog aus mit den Kindern und hatte außer Kinderzimmer nichts... ich habe mir für wenig Geld hauptsächlich über e-Bay Möbel besorgt.

Falls du auf die Arge angewiesen bist frage da anch, ob du Hilfe bekommen kannst für Möbel usw.

Ich stand auch da und wußte nicht wohin und wo anfangen. Ich hatte binnen 2 Wochen eine Wohnung (in der Nähe, Umfeld der Kinder blieb erhalten), bekam schnell die Schlüssel und konnte Möbel beschaffen und nach und nach einrichten. Kaution konnte ich abstottern beim Vermieter. Nach 1,5 Monaten zogen wir in eine komplett (wenn auch gebraucht aber schön) eingerichtete Wohnung.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von Sejupa am 25.05.2010, 21:56 Uhr

bin noch Hausfrau meine jüngste Tochter ist grade mal ein Jahr als ! ich möcht halt in meine alte heimat ziehn weil ich da meine familie habe hier oben hab ich niemand ! hier wohnen bleiben möchte ich nur ungern weil ich angst habe das mein Mann mir dann die hölle heiß macht !! ich steh im moment vol neben mir geh aber echt kaputt wenn ich bei ihm bleibe !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sejupa am 25.05.2010, 21:58 Uhr

ich möchte auch keinerlei unterhalt für mich und da ich eben nur arbeiten gehn kann wenn ich meine beiden jüngsten gut betreut weiß ( bei meinermutter ) finde ich ist das die beste lösiung könnte auch sofort wieder bei meiner alten cheffin anfangen zu arbeiten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 22:03 Uhr

Und was ist mit den Kindern? Drine Familie brauchst du nicht wirklich für dein Leben aber das deine Kinder glücklich sind schon.
Weiß er überhaupt, daß du dich trennen willst? Rede mit ihm und hört er nicht zu lege ihm Fakten auf den Tisch die er einfach zur Kenntnis nehmen soll... schlage ihm vor wie es weitergeht, daß du ausziehen willst und wie der Umgan mit den Kindern laufen soll. Finanziell muß er auch für euch aufkommen, sollte man auch besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 22:06 Uhr

Ob du das möchtest oder nicht interessiert die Arge nicht, wenn du H4 beantragen mußt. Sie werden deinen Mann schon zur Kasse bitten sonst müßte der Staat/Steuerzahler ja zahlenw as er eigentlich müßte.

Warum kannst du deine Kinder nicht in eine KiTa geben? Was ist daran so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von Sejupa am 25.05.2010, 22:06 Uhr

das haben wir schon durch ! die kinder wollen (leider) selber weg ! mein mann ist berufskraftfahrer von dem her eigentlich selten da aber wenn er da ist macht er uns das leben zur hölle !! (alkohol) hab ihm vor nem halben jahr schon gesagt er soll in der hischt was ändern was er aber leider nciht tut !! ich denke er versteht es nur so !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sejupa am 25.05.2010, 22:08 Uhr

Kita in dem sinngibt es bei usn nicht ich wwohn in nem dorf mit 3000 einwohnern !! und die nächst größren städte sidn 40 km weit weg und ich habe auch keinen führerschein ! also unterhalt meinte er würde er dann eh nciht zahlen weil er dann lieber einen auf arbeitslos machen würde !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 22:16 Uhr

Kann ich nachvollziehen. mein Ex trank auch. Wurde nicht ausfällig (ist nicht seine Art) aber jeden Abend Alk, jeden Abend schloss er sich ein, manchmal Tage kein Wort... ich mußte da auch weg.

Der Text vonwegen wenn er Unterhalt zahlen muß macht er arbeitslos kam schon von vielen. Soll er doch, nach 1 Jahr hat er Hartz4 und dann wird er mal sehen wie toll das Leben dann noch ist.

Ich nehme an ihr habt das gemeinsame Sorgerecht und bedenke, daß du nicht einfach die Kinder schnappen kannst und abhauen. Ich hab das ohne HIlfe hinbekommen aber ich denken ProFamilia oder caritas wären vielleicht ne Anlaufstelle die dich beraten könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von Sejupa am 25.05.2010, 22:25 Uhr

okay dann uß ich mal kcuekn ob es bei uns in der pamoppa´s sowas gibt !! danke für die Antworten !! ich hoffe ja das es geht das wir uns im guten trennen aber die kinder möchte ich auf keinem fall bei ihm lassen und auf nen ganzes wochenende schon gar nciht ! er kann sie jederzeit sehn aber nur mit mir zusammen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 22:34 Uhr

Hm... übers WE ist eigentlich üblich, meist jedes 2.WE. Du mußt schon triftige Gründe angeben, die das Kindeswohl gefärden könnten, wenn er den Umgan so will und du aber nicht.
Du kannst auch nicht verlangen, daß er Jahre Vater ist und dann völlig draußen sein soll.
Im guten trennen... ganz ehrlich... das ist doch fast nie möglich aber zumindest was die Kinder angeht solltet ihr regekn, nicht egoistisch denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von Sejupa am 25.05.2010, 22:40 Uhr

ne ich denk da an das wohl meiner kinder !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muß mal nach erfahrungen fragen ..

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 22:50 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof... tut er den Kindern was? Du mußt schon was in der Hand haben, wenn du Umgang so sehr einschränken willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er jeden Tag säuft und dann agressiv wird würde ich meine Kinder auch nicht dalasse

Antwort von Florian2005 am 26.05.2010, 7:19 Uhr

n wollen!!!! Ich verstehe dass schon sehr gut wenn es so ist. Denn welche Mutter hat ein gutes Gefühl dabei?

Sollte es nciht so sein und er sich gut um die Kinder kümmern sähe das wieder anders aus. Habt ihr gemeinsames Sorgerecht muss er dem Umzug zustimmen! Will er das nicht wird es vor Gericht entschieden was für die Kinder besser ist.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.. und im guten trennen? Ganz ehrlich wenn ihr es schafft Respekt! In den meisten Fällen klappt dies nicht. Mein Mann und ich sind jetzt über 2 Jahre getrennt und bekommen es jetzt seit ca. 2 Monate hin einigermaßen vernünftig zu reden und wichtige Dinge zu klären. Alles davor war die Hölle und meine Nerven lagen mehr als blank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er jeden Tag säuft und dann agressiv wird würde ich meine Kinder auch nicht dalasse

Antwort von mamafürvier am 26.05.2010, 10:41 Uhr

Wollte damit nur sagen, daß sie nicht das Recht hat allein zu entscheiden, daß sie weit weg zieht und ihm die Kinder nicht allein geben will... da muß sie erstmal Umgang klären lassen und gute Begründungen vorlegen.

Im Guten trennen ist wirklich oft schwer aber wenn dann die Distance da ist, man nicht mehr zusammen wohnt muss man sich eben mal zusammen nehmen und zusammen setzen... und sich daran erinnern, daß einen doch noch was ganz wichtiges verbindet um das man sich gemeinsam zu kümmern hat.
Ich bin sehr sehr froh, daß ich das mit dem Vater meine Kinder kann. Er trank auch aber war nie gewalttätig, kümmert sich wunderbar um die Kinder, hat sie regelmäßig bei sich und wir fahren eine Linie, sprechen uns ab... reden, einigen uns, streiten nicht über und schon gar nicht vor den Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Florian2005 am 26.05.2010, 15:33 Uhr

Hört man aber ja wirklich eher selten... immer schade für die Kids! Ich bin froh dass Floris Papa sich jetzt wieder mehr bemüht. Meine Familie ist total dagegen, eben weil es das Alkoholproblem gab, er hatte soage meine Eltern beklaut um sich Schnaps zu kaufen usw.

Jetzt lebt er wieder bei einer Frau mit Kind und laur ihr fasst er keinen Alkohol mehr an und auch sonst scheint er sich wieder gefangen zu haben. Ich bin froh drum und hoffe dass der Kleine jetzt wieder mehr von seinem Papa hat. Wegen MIR könnte er auch wegbleiben, es ist sooo viel passiert aber man muss halt auch an die Kinder denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Alexa1909 am 26.05.2010, 20:57 Uhr

Kommt jawohl nicht so oft vor,das sich Eltern nach der Trennung noch anständig zusammen setzen können.Wenn ja hätten die Richter herzlich wenig zu tun.

Der Fragestellerin rate ich natürlich zu einer umfassenden Beratung bei einem Anwalt für Familienrecht :)

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.