Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 14.04.2009, 9:36 Uhr

Zwar etwas off topic, aber ich muss darüber reden

Gestern kam es zum ersten Mal dazu, dass meine Eltern die Eltern meines Freundes getroffen haben.
Die Eltern meines Freundes sind zwar sehr locker drauf, aber er ist Arzt und legt hier und da doch mehr auf Etikette.
Meine Eltern sind bodenständig, mein Vater hat einen handwerklichen Beruf und ist dadurch etwas "salopper". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen.
Nun ja, mein Vater hat sich direkt rausgenommen alle zu duzen, was mir total unangenehm und peinlich war. Ich weiß nicht warum, aber ich hab mich richtig geschämt. Man kann doch nicht einfach jemanden duzen????!!!!!
Ich habe damit ja nichts zu tun - eigentlich, aber ich bin seine Tochter und darum hab ich mich fremdgeschämt.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll, ob ich mich bei den Eltern meines Freundes entschuldigen sollte? Aber andersrum habe ich damit ja eigentlich nichts zu tun.
Mein Vater mag es überhaupt nicht gesiezt zu werden, aber dadurch hat er doch nicht das Recht andere zu duzen.
Meinem Vater kann ich es schlecht sagen, da er dann beleidigt sein wird und ich ihn ja schlecht erziehen kann und rückgängig machen kann man es auch nicht mehr.
Mir ist das Ganze so unglaublich peinlich, dabei weiß ich gar nicht so genau warum. Meine Mutter hat sie dann auch geduzt, vielleicht weil sie sich vielleicht komisch vorgekommen wäre, wenn sie sie gesiezt hätte.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll.
Gegenüber meinem Freund habe ich auch bemerkt, dass ich es nicht sehr gut fand, er hat sich aber gar nicht geäußert. Ich denke, er würde sich auch nicht äußern, da er meine Eltern total gern leiden kann und nicht kritisieren würde. Andersrum glaube ich aber auch, dass es nicht so toll fand, da er auch weiß, worauf seine Eltern Wert legen.
Irgendwie hab ich wohl Angst, dass auf mich ein schlechtes Licht fällt oder so, aber ändern kann ich es doch nun auch nicht.
Habt ihr schonmal ähnliches erlebt und könnt mir einen Tipp geben, wie ich damit umgehen soll????
Fühle mich richtig mies und habe heute Nacht schlecht geschlafen/geträumt. Beschäftigt mich sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.