Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 30.07.2018, 17:55 Uhr

Zuständigkeiten

"Ehrlich gesagt, wenn meine Tante gestorben und die Beerdigung hier bei uns wäre,"

Das ist eben der Knackpunkt - ich lese nirgends was davon, dass die Beerdigung in deren Nähe stattfindet. Die Sippe wohnt 1-5 Stunden weit weg, wer weiß wo die verstorbene Tante gewohnt hat? Normal wird ja entweder am Wohnort des Verstorbenen beerdigt oder eben am Wohnort der nächsten Angehörigen, die auch die Grabpflege übernehmen.

Aber selbst wenn die Tante jetzt rein zufällig in meiner Nähe gewohnt hat und beerdigt wird, muss ich mich dann dazu verpflichtet fühlen, den Bewirtungs-Job der allernächsten Angehörigen zu übernehmen? Umgekehrt würde ich ja auch nicht von meiner Cousine verlangen, eine After-Beerdigungsparty für meine verstorbene Mutter zu schmeißen, wenn diese zuletzt zufällig näher bei der Cousine gelebt hat als bei mir. Bezüglich dieser Zuständigkeiten sehe ich die blutsverwandtschaftliche Nähe als ein weitaus relevanteres Kriterium als die räumliche Nähe an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.