Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuba am 16.09.2012, 12:26 Uhr

Wo fängt gewalt an ?

Folgender Fall:

Ein befreundetes Paar ist schon gut 10 Jahre verheiratet.
Sehr harmonisch im Grunde, aber der Mann neigt dazu wenn er innerlich mit dem Rücken total zur Wand steht auszurasten.

Das kam allerdings jetzt erst zum zweiten Mal vor, also vor ca 3 Jahren hat er sie in einer von ihr wirklich schlimm provozierten Situation angegangen, aufs Sofa gedrückt und sie hatte einige Hämatome an den Armen.

Danach gabs viele Gespräche, sie hat es ihm verziehen weil es wohl eine Ausnahmesituation war.

Es passiert im Alltag nichts dergleichen, auch bezüglich der Kinder nicht.

Nun, ca 3 Jahre später ruft sie mich wieder an ... Sie hatte mal wieder ne Panikattacke ( hat sie auch nur so einmal im Jahr) und er wahr wohl wieder hilflos und wütend und ist dann wieder auf sie zugestürmt.
Hat sie bisschen an der Hand verletzt, man siehts wohl kaum, aber dieses Bild wie er auf sie zustürmt bekommt sie nicht aus dem Kopf.

Voraus ging wohl wieder ein Streit über ihre Panik und er wurde wohl laut und sie hat darauf die Fernbedienung an die Wand geworfen ( als er grad aus dem Zimmer ging) und darauf ist er nochmal rein und eben auf sie losgestürmt.

Sie ist völlig fertig weil sie zum einen ihre Panik hat ( zahngeschichte) zum anderen sich damals geschworen hat, dass wenn sie nochmal in einer Situation von ihm angegangen wird wo sie die eigentlich schwache ist, die Verständnis bräuchte nur weil er mit ihrer Panik nicht umgehen kann, sie geht.

Es sind aber kleine Kinder da, die sonst eine intakte Familie haben,
Bis auf diese Situationen in den Jahren.

Ich habe geraten zu ner Familientherapie zu gehen und zu gucken was das immer auslöst aber er lehnt sowas ab.

Schwierig, was meint ihr ?
Wie helf ich ihr in ihrem doppelten Schock ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.