Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina2111 am 11.07.2008, 16:27 Uhr

Wirklich Angst wegen dem Baby?

Hallo nochmal!

Wie gesagt, ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen, weil ich genau dasselbe Theater auch sehr, sehr lange mitgemacht habe. Ich dachte auch immer, eine Trennung kommt für mich nie infrage. Aber ich kann Dir auch aus Erfahrung sagen, daß sich nichts ändern wird, erst recht nicht, wenn Euer Baby da ist. Wir Frauen denken immer, wenn ein Baby da ist, dann sieht die Welt viel rosiger aus. Sicher, man ist im Moment glücklicher, aber langfristig tust Du Dir und auch Eurem Kind keinen Gefallen damit, wenn Du bei ihm bleibst. Du brauchst Deine Nerven jetzt dann viel mehr für Euer Kind und nicht dafür, daß Du für Deinen Mann "arbeitest". Genau diesen Vergleich mit den 50 Euro für Sex, das habe ich auch mal zu meinem Mann gesagt, so bin ich mir manchmal auch vor gekommen. Ich möchte Dich hier keinesfalls zu einer Trennung überreden, aber so kann es doch auch nicht weitergehen. Würde Dein Mann denn zu einer Paartherapie mitgehen? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Euch?
Kannst Du Dich nicht zumindest auf Zeit von Ihm trennen (vorrübergehend zu den Eltern oder einer Freundin ziehen), damit er mal sieht, was er an Dir hat? Du bist doch eine eigenständige Person, über die nicht er bestimmen kann, was Du zu tun und zu lassen hast. Du mußt doch mal an Dich selber denken! Wie gesagt, ich habe auch ca. 2 Jahre gebraucht, bis ich wirklich in der Lage war, die Trennung durchzuziehen, aber bereut habe ich es nicht und meiner Tochter gehts auch besser, weil sie spürt, daß es mir besser geht (sie hat ja deshalb genauso Kontakt mit Ihrem Vater, auch wenn wir getrennt sind)
LG, Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Habe Angst um ihn...

Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll und ich getraue mich nicht mit jemanden von unseren Freundeskreis drüber zu sprechen. Eltern und Geschwister habe ich keine mehr. Mein Mann und ich sind eigentlich sehr glücklich zusammen. Er ist ein lieber Mann und Vater. Haben 3 ...

von mamamama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.