Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 30.12.2015, 8:25 Uhr

Wird es irgendwann besser?

Ich glaub die wenigsten Ehen oder Partnerschaften bleiben gleich intensiv , wie vor der Geburt eines Kindes.
Ich habe dies auch immer gehofft, aber dem ist nicht so . Unser Sohn ist mittlerweile 2 und auch ich gehe seit einem Jahr wieder arbeiten, trotzdem hängt alles an mir was Haushalt und Kinder betrifft.
Früher sind wir abends immer gemeinsam ins Bett, dadurch hatten wir ein erfülltes Sexleben. Bereits in der SS war ich oft eher müde und ausgelaugt. So ging ich ins Bett und er schaute bis in die Puppen TV.
Wenn ich nicht da bin, kümmert er sich um die Kinder , aber mehr schafft er auch nicht.
Mich ärgert das oft. Und da hilft nur eins: reden, reden, reden!
Mein Mann findet dann zwar nie Antworten auf meine Fragen, aber ich merke , dass er sich zumindest kurzzeitig bemüht mich zu unterstützen .
Leider hält dies nur begrenzt an und dann liegt es wieder an mir zu reden.

Du wirst hier sicher keine zufriedenstelle Antwort finden, jeder Mann ist anders , manche gehen in der Familienrolle voll auf, andere bleiben Jäger und sorgen für die " Nahrung ".

Nun liegt es an dir und an deiner Liebe zu ihm, weiter zu kämpfen und ihn mit ins Boot zu holen...., durch liebe Gespräche und vielleicht auch klare Ansagen. Wie z.b. Schatz, wenn die Kinder schlafen , dann würde ich mich freuen du räumst den Geschirrspüler aus.
... Du kannst dich nur versuchen und ausprobieren .... , und nehme selber Druck raus. Deine Kinder sind 13 Wochen, du brauchst selber Ruhepausen. Wenn Sie schlafen, legt dich mit hin. Der Haushalt rennt nicht weg und es muss nicht alles glänzen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.