Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 17.07.2008, 12:12 Uhr

Wir streiten nur noch (lang)

Hallo zusammen,

dieses Problem "seit das Kind da ist, gibt´s nur noch Stress" ist wohl echt sehr häufig.

Ich habe mir da mal ein paar Gedanken gemacht.
Vielleicht fühlen sich einige der Männer ausgeschlossen, weil jetzt bei der Frau das Kind im Vordergrund steht. Habt ihr eure Männer von Anfang an mit einbezogen?

Oder vielleicht sind die Männer im Umgang mit den Babys überfordert und haben Angst etwas falsch zu machen? Also ziehen sie sich lieber zurück und machen Altbekanntes - also z.B. mit Kumpels weggehen.

Habt ihr Frauen euch verändert? Fixiert ihr euch vielleicht zu sehr auf das Kind? Gibt es andere Themen als das Kind?
Ich persönlich hatte am Anfang Probleme mit meiner neuen Rolle klarzukommen. Ich war beruflich erfolgreich und unabhängig, jetzt bin ich erstmal zu Hause und sorge für das Baby - und warte jeden Tag darauf, dass mein Mann heimkommt (und freu mich auch darauf). Mir fehlt z.B. die Kommunikation mit anderen Erwachsenen, die ich früher den ganzen Tag hatte und jetzt eben nur noch im Babyschwimmen oder der Krabbelgruppe . Ich kann schon auch mal genervt oder gereizt sein.

Irgendwo hab ich mal gelesen ein Kind sei erstmal ein Terroranschlag auf die Partnerschaft. Da ist schon was dran.

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Reden, reden, reden ist die Devise.

Gott sei Dank läuft es bei uns (wieder) gut.
Aber mein Mann ist auch total lieb mit unserer Kleinen. Er kommt heim und krallt sie sich erstmal, wickelt sie, spielt mit ihr und knutscht sie. Mittlerweile freut sie sich richtig und lacht, wenn er heimkommt. Ich glaube, die enge Beziehung zu seinem Kind gibt ihm unheimlich viel. Der ganze berufliche Stress fällt von ihm ab, wenn sein kleiner Sonnenschein lächelt...

Ich wünsch euch, dass ihr die Kurve mit euren Männern bekommt und alles wieder wird.

Gruß
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.