Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 21.06.2011, 10:20 Uhr

Wir passen nicht zusammen .....

Natürlich kann das funktionieren. Wichtigste Voraussetzung: Beiden Partnern muss klar sein, dass der andere sich nicht wesentlich verändern wird. In einer guten Beziehung wird sich das vielleicht etwas angleichen, aber im Grunde bleibt das Wesen eines Menschen in der Regel gleich. Wenn man das akzeptiert und sich gegenseitig die Freiheiten lässt, das eigene Leben zu leben, sehe ich keine Probleme. Was aber nicht geht, ist eine Freundin, die den Stubenhocker von Party zu Party schleppt oder ein eifersüchtiger Kontrollfreak, der seiner Party-Freundin schon einen Besuch in einem Café mit einer Freundin verbietet.

Mein Mann und ich sind auch eher verschieden. Ich brauche Trubel, Leben, Gespräche, Action, Stress. Er braucht eigentlich nur ein gutes Buch ;-) Leben und leben lassen ist da das Geheimrezept. Wir sind seit über 11 Jahren zusammen.

Bei politischen Themen muss ich manchmal sagen: "Darüber möchte ich jetzt nicht mehr weiter reden." Das kann sonst manchmal eskalieren. Aber ich bin auch ein sehr politischer Mensch (aktiv in einer Partei). Wir können aber wechselseitig damit leben, dass wir teilweise unterschiedliche Auffassungen haben.

Und die Grundhaltung zum Leben sollte schon irgendwie übereinstimmen. Ich könnte z.B. nicht mit einem Mann leben, der keine Kinder mag. Oder mit einem Mann, der mich zum Hausfrauendasein zwingen würde. Soviel Gemeinsamkeit muss dann wohl schon da sein.


LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

strapsset - strümpfe die passen u. nicht rutschen -schnell!

Ich möchte meinen Mann am Wochenende mal so richtig überraschen und mich mal ganz sexy präsentieren. Bisher hatte ich immer mal halterlose schwarze Strümpfe an. Die sind zwar ganz nett aber haben IMMER gerutscht *furchtbar* Ich hätte so gerne mal was, wo ich mich einfach ...

von twinmumy 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: passen nicht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.