Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 24.09.2009, 0:54 Uhr

Wie würdest Du reagieren,

wenn dann dein Mann ganz spontan nicht in die Innenstadt ziehen möchte, sondern lieber nach "Taiti"? Würdest Du einfach ok sagen, ihn auf das "festnageln" was er gesagt hat, oder ihn alleine ziehen lassen?

Vieles ist wohl auch eine Frage der Wahrnehmung: Ich finde bei mir ist nicht viel vor- und fremdbestimmt...Eigenlich nur wann ich mein Kind ausser Haus schicken muss, damit es dann rechtzeitig in der Schule ist. Aber wann es heimkommt ist z.B. schon wieder meine Entscheidung (gleich danach, Mittagbetreuung, geht zu Freunden...) . Natürlich gehe ich schon auch auf die Wünsche meines Sohnes ein :-)!

Daß mein zweiter Sohn in den Kindergarten geht ist auch meine Entscheidung, und in welchen ist auch meine. Wenn mein Partner es gewohlt hätte natürlich auch seine ;-).

Das ich in der Stadt xy leben war auch meine Entscheidung, ich hätte auch nicht mit meinem Partner mitziehen müssen als er eine neue Arbeitsstelle angetreten hat, oder ich hätte auch ganz wo anders hinziehen können. Die Wohnung finde ich jetzt nicht so toll, aber es war trotzdem meine Entscheidung hier einzuziehen...wir hätten auch was anderes suchen können....Manchmal denke ich, dass die Leute garnicht merken wieviel Entscheidungen sie treffen können und sich von vielem gezwungen sehen....aber ist das nicht auch schon eine "Lebensplanung": Ich halte mich an den üblichen Normen?

Nachdenkliche Grüsse
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

? wie soll ich reagieren ?

Hi Leute, ich hab da mal ne komische Frage.... Gestern waren die Eltern meines Freundes, er selbst und sein Bruder mit Freundin bei mir zum Kaffee eingeladen. Es war ein netter Nachmittag. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er bei uns übernachten würde (wir wohnen ...

von granphi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren???

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Mann. Wir waren gestern Nachmittag auf der Hochzeit meines Großvaters, war auch alles ok. Nach der Hochzeit brachte mein Mann mich und meine Tochter nach Hause, denn er mußte noch ins Büro ein bisschen arbeiten. Zwischen 20.00 und ...

von sunny2011 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren was tun und was nicht tun

hi erstmal nur kurz zum umfeld wir kennen uns 30 jahre sind 19 zusammen und 7 verheiratet (heirat nur mittel zum zweck also keine liebesheirat) tochter 6 jahre und in der schule. sie hausfrau ich arbeiten von 5 bis 16,30. wir haben in unserem gemeinsamen leben ne menge höhen ...

von wackis 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren..??

mein partner hatte letztes jahr 15 j. firmenjubiläum, was natürlich groß gefeiert wurde...habe dann nach einem 3/4 jahr erfahren, das da sogar eine stripperin ein auftritt hatte....als ich es erfuhr, u. dann noch so spät....war ich erstmal baff...da wir uns alles sagen u. über ...

von Keks10 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr da reagieren?

hallo, ihr lieben! ich war ja erst auf 180, aber mittlerweile hab ich mich wieder abgebremst und kann hier mal den vorfall zum besten geben. dafür muss ich allerdings (leider) etwas ausholen. mein mann(42) und meine wenigkeit(32) sind jetzt 8jahre zusammen, davon 7 ...

von schokomaus 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.