Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milli75 am 31.03.2009, 10:49 Uhr

Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Ähnliche Dialoge, wie Du ihn hier von gestern Abend im Bett beschreibst, kenne ich aus ehelicher Erfahrung ebenfalls. Ich bin dann auch diejenige, die chronisch nachbohrt und nicht die Klappe halten kann, auch wenn ich selbst weiß, dass Klappehalten manchmal eigentlich gescheiter wäre, und diejenige, die hinterher betroffen fragt, ob sie alles kaputt gemacht hätte... Nein, habe ich bisher nicht, und wir sind beide immer noch glücklich zusammen! (Unsere Grunddaten sind übrigens ähnliche, bin auch Mitte 30 und wir haben auch 3 Kinder.)

Schau, Du hast Dich entschuldigt, und er hat sich doch auch entschuldigt, Euch tat's beiden leid, dass es ein bisschen eskaliert ist und Ihr beide vielleicht nicht optimal reagiert oder agiert habt. Andererseits - wer verhält sich schon immer optimal? Und wenn, dann wär das doch höchstens langweilig. *lach*

Du HAST nichts kaputt gemacht und für Deinen Mann ist das Thema damit gegessen und erledigt, fertig. Davon gehe ich ganz stark aus.

Also wirklich einfach zur Tagesordnung übergehen - das Thema ist nämlich, zumindest für Deinen Mann, bestimmt abgehakt und vorbei.

Ultimative Tipps, emotionale Ausbrüche zu vermeiden, habe ich aber keine...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.