Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keine_Ahnung am 31.03.2009, 10:12 Uhr

Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Hallo,
ich habe meinem Mann gestern vorgeworfen, das er sich nicht für mich interessiert, mich nicht respektiert usw. Hört sich ja soweit nicht schlimm an, das hatten wir schon öfter. Gestern ist die Situation aber völlig eskaliert. Ich habe ihn regelrecht mit Vorwürfen bombadiert. Er wollte schlafen und hat vie viele Männer einfach dicht gemacht. Ich wollte einfach nur ein kleines Zeichen, das er mich liebt oder so und habe quasi versucht ihn zu nötigen etwas nettes zu sagen. Das hat er natürlich nicht, sowas läßt sich ja nicht erpressen. Aber umso mehr es ihn genervt hat, umso mehr habe ich es versucht. Irgendwann kamen mir natürlich die Tränen und ich weiß das ihn das nur noch mehr nervt. Ein Teufelskreis, ich weiß das ja eigentlich, aber ich war nicht fähig ihn zu durchbrechen. Ich weiß nicht, steigere ich mich da zu sehr hinein oder doch zu Recht? Habe da selber keinen Überblick mehr. Bin dann irgendwann ins Bad, weil ich mich auch nicht zu sehr mit meiner Heulerei vor ihm erniedrigen wollte. Habe mich dann nach einen ganzen Zeit im dunklen Bad beruhigt und bin wieder ins Bett und habe mich an ihn gekuschelt (ich wollte es eigentlich nicht machen, konnte dann aber nicht anders). Habe dann nur gesagt: Tut mir leid. Er: Mir auch. Ich: Habe ich jetzt alles kaputt gemacht? Er: Quatsch. Wir haben dann gekuschelt und ich bin irgendwann eingeschlafen.
Wenn ich das hier jetzt so lese, frage ich mich selber wie alt bzw. unreif ich eigentlich bin. Zur Info: Ich bin 35, wir haben 3 Kinder zusammen und sind seit über 11 Jahren zusammen. Und ehrlich, ich habe mich gestern so richtig wie eine Furie aufgeführt. Wie verhalte ich mich jetzt? Einfach zur Tagesordnung übergehen? (So ist es zumindest heute morgen gelaufen. Und was kann ich machen damit das so nicht nochmal passiert?
Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße

keine_Ahnung

 
10 Antworten:

Re: Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Antwort von vallie am 31.03.2009, 10:19 Uhr

ich denk mal, er vergisst das schneller, als du dir gedanken darüber machen kannst!!!
würde zur tagesordnung übergehen.

daß es nicht wieder vorkommt, na ja, frauen sind halt solche "bohrer", ich kann manchmal auch keine ruh geben, find das nicht so schlimm. ich glaub mein hugo auch nicht, sonst wär er scho lang weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Antwort von zeinab271088 am 31.03.2009, 10:24 Uhr

hallo,
zum einen denke ich das schon alles wieder ok ist oder nicht ?wenn er sagt,es tut ihm leid und ihr seid arm in arm eingeschlafen...
ich hoffe für dich das er verstanden hat das du aus irgendeinem grund mehr aufmerksamkeit von ihm haben möchtest..wenn nicht dann stimmt irgendwas nicht mit ihm ich meine du hast es ja klar und deutlich gesagt!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Antwort von Milli75 am 31.03.2009, 10:49 Uhr

Ähnliche Dialoge, wie Du ihn hier von gestern Abend im Bett beschreibst, kenne ich aus ehelicher Erfahrung ebenfalls. Ich bin dann auch diejenige, die chronisch nachbohrt und nicht die Klappe halten kann, auch wenn ich selbst weiß, dass Klappehalten manchmal eigentlich gescheiter wäre, und diejenige, die hinterher betroffen fragt, ob sie alles kaputt gemacht hätte... Nein, habe ich bisher nicht, und wir sind beide immer noch glücklich zusammen! (Unsere Grunddaten sind übrigens ähnliche, bin auch Mitte 30 und wir haben auch 3 Kinder.)

Schau, Du hast Dich entschuldigt, und er hat sich doch auch entschuldigt, Euch tat's beiden leid, dass es ein bisschen eskaliert ist und Ihr beide vielleicht nicht optimal reagiert oder agiert habt. Andererseits - wer verhält sich schon immer optimal? Und wenn, dann wär das doch höchstens langweilig. *lach*

Du HAST nichts kaputt gemacht und für Deinen Mann ist das Thema damit gegessen und erledigt, fertig. Davon gehe ich ganz stark aus.

Also wirklich einfach zur Tagesordnung übergehen - das Thema ist nämlich, zumindest für Deinen Mann, bestimmt abgehakt und vorbei.

Ultimative Tipps, emotionale Ausbrüche zu vermeiden, habe ich aber keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Antwort von Aprilscherz2000 am 31.03.2009, 10:50 Uhr

ich denke es gibt da immer unterschiede wie man was wann sagt.
Zum einen völlig unbedacht und völlig aus dem Leben gerissen oder halt wenn es in einem langen brodelt und es zur falschen Zeit dann raus kommt.

Wenn Du Dich so nicht wohl fühlst, solltest Du noch mal in nem netten Moment ruhig reden und ihm deutlich machen wie es in Dir aussieht.Wenn Du das nicht tust, wird er das gestern wohl eher ner Laune zu ordnen und sich nichts weiter dabei denken.

Zeigst bzw. sagst Du ihm den ständig das Du ihn liebst?Dann frag ihn dochmal ob er das vermissen würde, wenn Du es nicht mehr machst.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Antwort von mama.frosch am 31.03.2009, 10:52 Uhr

entschuldigen und sagen, dass du völlig die pferde mit dir durchgegangen sind.
und selbst mal genauer hinschauen, welcher wunde punkt deiner vergangenheit dich dazu bringt, dermaßen überzureagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin genauso

Antwort von Prinzessin am 31.03.2009, 10:53 Uhr

finde es auch schrecklich und hinterher unnötig. Manchmal denke ich ich hab ne Psychoklatsche, dann ists mal wieder alles sowas von in Butter...
scheint einfach das Leben zu sein - schrecklich ;-)

Aber schön, das er gesagt hat : Mir auch und ihr zusammen eingeschlafen seid, das klingt doch gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Antwort von lenchen22 am 31.03.2009, 11:49 Uhr

Hallo,

bei mir passiert so was nur, wenn irgendwas nich stimmt (mit mir). z. b. wenn ich unzufrieden mit meinem gewicht bin oder so. dann verlange ich auch was von meinem mann oder zicke rum, das passt nicht das passt nicht.

das habe ich so an mir beobachtet. früher ist es sehr oft passiert, ich bin sehr reizbar und bin gleich regelrecht explodiert wegen nichts. dabei war der grund ganz anderer.

genauso heute früh. unser sohn wollte sich nicht anziehen, ich habe auf ihn eingeredet und versucht zu beruhigen. er nicht aufgehört zu schreihen und weinen. irgendwann war ich nicht mehr in der lage ruhig zu bleiben. hab dann meinen mann angeschriehen, dass er mir nicht hilft und so. aber in wirklichkeit war ich sauer, weil ich nicht ruhig bleiben konnte. und hab das an meinem mann ausgelassen.

genauso ist es wenn ich unzufriede mit mir selber bin, will ich dass er mir sagt, er liebt mich oder ich bin schön bla bla bla....

habe ich so an mir beobachtet.

vielleicht schaust du auch immer, woran es liegt, dass du gerade das oder das brauchst und dann kannst du evtl. mit deinem mann darüber sprechen. ich kläre so was immer schnell dann. heute wird erst abends was, er ist von der nachtschicht gekommen und schläft gerade.

ich drücke dir die daumen, dass alles gut wird.

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich das jetzt wieder gut?

Antwort von ninas am 31.03.2009, 14:13 Uhr

Vergiss es einfach, und bohr bei deinem Mann nicht mehr nach. Du hast dich Beruhigt, hast dich bei ihm entschuldigt, und er hat es angenommen. Seine Antwort auf deine Frage ob du alles kaputt gemacht hättest, zeigt doch eigentlich, dass er das nicht ganz so schlimm sieht wie du glaubst, dass es war.
Im Grunde war er wahrscheinlich froh, dass du dich selbst beruhigen konntest.


aber

So ganz aus heiterem Himmel kommt deine Überreaktion wohl auch nicht. Es mag sein, dass du das Gefühl hast, zu wenig von deinem Mann beachtet zu werden. Darüber solltest du dir schon etwas Gedanken machen, vor allem überlege dir, wie du von deinem Mann mehr Aufmerksamkeit bekommen kannst.
So etwas kommt nicht von alleine, und schon gar nicht auf Einforderung. Du könntest mit ihm darüber reden, doch ich verspreche mir sehr wenig davon, da du dann glaubst er müsse jetzt schließlich handeln, er aber blockiert ist. Demnach such bei dir, wie du die Aufmerksamkeit deines Mannes erregen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich da jetzt was nicht?

Antwort von Cata am 31.03.2009, 14:21 Uhr

Du denkst dein Mann liebt dich nicht und respektiert dich nicht usw. und willst nun was gutmachen? Wie kommst du denn darauf? Was hat er getan? Sowas wirft man sich doch nicht aus Langeweile vor. Und warum hast du was gutzumachen, wenn du in der Beziehung ungluecklich bist und dich ungeliebt fuehlst?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich da jetzt was nicht?

Antwort von ISA83 am 31.03.2009, 19:58 Uhr

also ich bin auch der meinung, das du das gestern nicht einfach so von dir gegeben hast. wenn du dich halt unverstanden fühlst dann frage in ner ruhigen minute nochmal nach, kann ja sein das er gestern einfach nur müde war. wenn dein mann dich wirklich liebt dann geht das nicht spurlos an ihm vorbei! warum willst du dich für deine gefühle entschuldigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.