Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 28.11.2016, 22:07 Uhr

Wie geht es weiter?

Mein Papa ist dieses Jahr Ostern auch gestorben....ich weiß also in dem Punkt, wovon Du redest. Ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Papa, das macht die Sache noch schlimmer. Und mein mittlerweile (leider) Ex hat mich auch kaum aufgefangen, weil er es nicht konnte. Er wußte einfach nicht, wie er mit mir umgehen soll...Ich habe ihm oft versucht klar zu machen, das er einfach nur da sein soll, er nichts groß machen muss....trotzdem war es eine sehr schwere Zeit für unsere Partnerschaft.
Was mir ganz komisch auffällt, warum denkt er, das DU etwas besseres verdient hättest, warum denkt er, das DU Dich weiter entwickelt hast, er sich nicht? .. Warum macht er sich selbst so schlecht? Steckt da eine Depression hinter? Das ist für mich eine typische Reaktion eines depressiven Menschen, zumindest, was meine eigenen Erfahrungen angeht.

Was fühlst Du denn? Klar, der Verlust von Deinem Papa ist schlimm, aber ich meinte eher im Bezug auf Eure Partnerschaft? Ist für Dich der Zug abgefahren? Liebst Du Deinen Mann? Kannst Du Dir vorstellen, das Du die nächsten 30 Jahre mit Deinem Mann zusammen bist, oder ist das unvorstellbar? Ich hatte bei meinem Exmann damals ganz eindeutig und ohne Umschweife, den Wunsch, so nicht weiter machen zu wollen.
Meinst Du, Dir könnte es vielleicht helfen, wenn Du Dir psychologische Hilfe suchst? Um Dein Leben zu ordnen, mit jemand Außenstehendem?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.