Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsera am 01.12.2016, 22:19 Uhr

Achtung lang...

Was meinen Vater betrifft, ja mein Mann war für mich da. Aber wir haben eine komplett unterschiedliche Kindheit und dementsprechend unterschiedliche Beziehung zu unseren Eltern. Ich komme übertrieben gesagt aus einer heilen Welt, er aus genau dem Gegenteil. Vieles ist für ihn schwer nachvollziehbar, so ist er auch der Meinung, langsam (nach 3 Monaten), muss ich anfangen nach vorne zu sehen und damit abschließen (nein, ich versinke nicht daheim, mein Alltag läuft, aber von meinem Herzen fehlt ein ganz großes Stück). Weil er so erzogen wurde...
Er war die letzten Jahre sehr viel unterwegs, ich sehr oft alleine, bzw. war zu der Zeit bei meiner Familie (sie wohnen 45 Minuten entfernt), wenn er da ist, ist er für die Kinder da, aber 90% sind immer an mir hängen geblieben. Seit der den Sport zurückgeschraubt hat, macht er viel mehr.
Eine Eheberatung möchte er nicht, er öffnet sich anderen gegenüber sehr selten und er sagt, wir wissen wo unsere Probleme liegen und müssen sie nur ändern.
Ich denke mir aber, das haben wir schon so oft probiert und es ging eine Zeitlang gut, aber dann war alles wieder bei alten, wir schaffen es nicht alleine. Vielleicht sind es Kleinigkeiten die wir ändern müssen und wir sehen es nur nicht?!?
Warum er denkt ich habe mich weiterentwickelt und er nicht? Weil es in sehr vielen Punkten so ist. Ich sage ihm immer wieder, ich bin nicht mehr die 20 jährige die er kennengelernt hat. Natürlich bin ich noch ich, aber in den 13 Jahren seitdem ist viel passiert, ich habe mich entwickelt, ich bin Mama, ich habe Verantwortung, natürlich bin ich keine 20 jährige mehr und das möchte ich auch nicht. Und ja meine Freunde gehen nicht mehr ständig feiern und unterhalten sich über erwachsene Sachen weil wir erwachsen sind... Er hat arbeitstechnisch sehr viel mit jungen Leuten zu tun und daher einen anderen Umgang. Er ist in vielen Sachen noch ein Kindskopf, wenn es unbedingt sein muss nicht, aber oft ist es einfach so.
Was ich fühle? Ich weiß es nicht. Ich hab das Gefühl ich hab mein Herz weggeschlossen, weil ich sonst kaputt gehe. Es ist so viel auf einmal. Die Gefühle sind nicht mehr so wie sie einmal waren, es ist halt viel passiert.
Was mich sehr verletzte, er muss sich immer Sachen beweisen. Er hat mich nicht betrogen (körperlich), das glaube ich ihm auch, aber ich habe Mails entdeckt, in der er mit einer Frau geschrieben hat (sie waren im gleichen Trainingslager), das er nur ihr einen Sieg verdankt, schade das sie nicht da ist, er hat alleine ein Zimmer, sie sagt sie ist seine (anderes Land)-Braut usw. Ich hab nicht bewusst gestöbert, es war ein unglücklicher Zufall, ich hab es ihm gesagt und er hat gesagt, da war nichts, es war nur Spass, sie weiß wie es gemeint ist und er weiß was er hat und das setzt er nicht aufs Spiel und das es einfach nur Flirten war. Mich hat das unglaublich verletzt. Ich bin gerade eh empfindlich, aber das hat einfach nur weh getan! Ich finde das geht nicht, das waren eindeutige Aussagen, das ist für mich kein flirten mehr. Vielleicht sehe ich das zu übertrieben, aber mich hat es ganz schlimm verletzt.
Therapeutische Hilfe wäre wahrscheinlich wirklich sinnvoll, einfach um mal meinen Kopf zu sortieren, der ist definitiv übervoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.