Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.05.2012, 12:18 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei PMS??

Hallo,

ich leide auch unter PMS, vor allem unter Gereiztheit. Bei mir haben die ganzen natürlichen Dinge (Nachtkerzenöl, Agnucaston etc.) leider null geholfen, auch nicht die Homöopathie. Oft hat PMS ja mit einem Mangel an Gelbkörperhormon (Progesteron) zu tun. Hier hilft dann eine Progesteron-lastige Pille, wie zum Beispiel die Cerazette. Sprich doch darüber mal mit Deinem Gyn.

Ich wollte aber noch etwas zu Deinem Freund sagen: Aus einer großen Liebe macht PMS keine Abneigung. Es verstärkt höchstens bereits vorhandene, schwierige Gefühle. Ich würde daher die Probleme, die Du in der zweiten Zyklushälfte mit Deinem Freund hast, nicht automatisch alle aufs PMS schieben. Frag' Dich mal ehrlich, wo es vielleicht hakt. Ich selbst kenne zwar die Gereiztheit, habe aber keine ablehnenden Gefühle gegenüber meinem Männe. Vielleicht haben Deine Gefühle ja einen Grund, der nix mit den Hormonen zu tun hat?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

PMS und ich werde ein anderer Mensch

Hallo Ihr Lieben, sagt mal kennt ihr das wenn ihr kurz vor Euren Tagen steht und nur noch ätzend drauf seid???ß Bei mir fängt es schon nach dem Eisprung an! Vorher alles super mit meinem Freund keine Probleme, ich liebe ihn alles passt jetzt aber kaum ist mein ES vorbei ...

von Mimo 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.