Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.09.2011, 12:48 Uhr

Wenn Du Deine Beziehung wirklich riskieren möchtest...

Liebe biabi,

es wäre alles viel einfacher, wenn Du mal in vollständigen Sätzen kurz Eure tatsächliche Situation geschildert hättest. Wenn man aber nur halbe Sätze voller unverständlicher Andeutungen hinwirft, ist es unvermeidlich, dass man zunächst missverstanden wird, gell. Also, soviel Mühe muss schon sein, damit wir im Bilde sind und wirklich etwas raten können!

Nun aber zur Situation, falls ich sie inzwischen richtig verstanden habe. Also: Wenn Dein Männe bisher treu ist, ist es ja reine Spekulation zu glauben, er könne das eines Tages nicht mehr sein. Und Du müsstest deshalb lieber schon "vorbeugend" selbst auch fremdgehen, damit Dir ja nichts entgeht und man nicht hinterher das Nachsehen hat. Diese Denkweise ist schon arg kindisch, nicht böse sein. Vielleicht bist Du ja auch noch sehr jung.

Jedenfalls ist eine gut funktionierende Partnerschaft etwas Wertvolles und Erhaltenswertes. Eure Beziehung aufs Spiel zu setzen für ein paar "Hormone", wäre echt dämlich. Denn eine Affäre hat ja die unangenehme Angewohnheit, irgendwann herauszukommen, fast immer. Du hast dies selbst auch nicht unter Kontrolle - es kann immer passieren, dass Dein Seitensprung-Mann gegen Deine Anweisung bei Euch anruft, Deinem Männe etwas stecken will, Rabbatz macht (weil er Dich ganz für sich will), dass er selbst eine Partnerin hat, die Euch aus Rache verpfeift, dass Euch jemand sieht usw., usw. Menschen sind sehr unberechenbar, man kann so etwas nicht steuern oder völlig kontrollieren.

Eine Freundin von mir hatte mal eine Affäre. Eines Nachts kam dieser Mann (ansonsten ein seriöser, ruhiger und netter Typ) angetrunken und verzweifelt an ihre Haustür und fing an, auf die Tür einzuschlagen, zu schreien und nach ihr zu rufen. Tja, sie hatte einige Probleme, das ihrem eigenen, verwunderten Mann zu erklären. Er verließ sie schon ein paar Tage später, ohne ihre Entschuldigung anzunehmen. Den Seitensprung aber war sie auch bald los, der nahm sich eine Neue.

Es geht also ganz schnell, dass man ohne den bisherigen Partner und alleinerziehend (falls Du schon ein Kind hast) dasitzt, und auch der Neue sich längst aus dem Staub gemacht hat. Wenn Du das riskieren willst, geh halt fremd. Es lohnt sich aber nur, wenn eine Beziehung eh schon sehr zerrüttet ist, so dass es nicht schlimm ist, wenn alles herauskommt. Sollte Dir etwas an Deiner Beziehung liegen, halt Dich lieber zurück. Es ist nunmal so, dass man nicht alles haben kann: Wer sich für den einen Mann entscheidet, entscheidet sich zugleich gegen alle anderen. So lautet die Rechnung.
Die einzige Ausnahme: eine offene Beziehung, in der beide vereinbaren, dass fremdgegangen werden darf. Aber es klingt nicht so, als sei Dein Männe wirklich mit so einer Vereinbarung einverstanden. Und vielleicht fändest Du es auch nicht so toll, wenn regelmäßig mit irgendeiner langbeinigen Blondine die Nacht verbringen würde...?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehung zerstören

hi. ich bin mit meinem freund sieben jahre zusammen. in diesen sieben jahren haben verschiedene leute mehrfach versucht unsere beziehung auseinander zu bringen. die ersten sachen waren noch verkraftbar und wir standen drüber. gestern is was sehr unschönes passiert wobei ...

von toastie 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

WAS genau hält eine Beziehung \'aufrecht\'...?

Hallo, ich (AE, seit etwa 1 1/2 Jahren wieder in einer festen Beziehung) bewundere immer wieder die Paare, die schon seit sehr langer Zeit (5 Jahre und mehr) zusammen sind. Was mich interessieren würde: was hält euere Beziehung in 'Schwung', aufrecht, gibt es noch die ...

von gaby67 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

hallo, lese hier im Forum schon seit nem halben Jahr mit und heute trau ich mcih mal selbst zu schreiben. Mein Mann und ich sind seit 6 1/2 Jahren zusammen und haben einen kleine Tochter von 5 Jahren. Wir haben uns kennengelernt udn kurz nach dem kennenlernen wurde ich ...

von Sandra_Mum77 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsalltag

Was haltet ihr davon? Kurzer Umriss. 2 gemeinsame Kinder , 7 Jahe Partnerschaft Die kinder heißen nach Ihm obwohl wir nicht verheiratet sind. (er wollte mich schon nach dem ersten Kind heiraten) Nach 1. Kind Hausbau begonnen, er hatte dafür ein Jahr Auszeit vom Job ...

von akneta 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Geld und Beziehung

Wie ist es bei euch? Alles halbe halbe? Bei uns zahlt der Mann die Miete, Telefon. Ich Lebensmittel, Drogerie-Kram . Findet ihr das gerecht? Obwohl ich nicht mehr arbeite? Ist der Mann nicht Familienernährer? Zumindest wenn die Frau nicht mehr arbeitet (Mutterschutz, 38 ssw) ...

von cleopa 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Thema Beziehung/Nachbarschaften

Hi, wollte mal ein anderes Thema reinbringen, hat ja auch was mit Beziehung zu tun... Ich bin ein äussert harmonieliebender Mensch und alles was dieses Gefühl stört macht mich fertig und traurig. Wir wohnen in einem neubaugebiet, seit 8 Jahren. Unsere Kinder waren alle ...

von DFAT2008 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Habt ihr Tips gegen "ausgelaugte Beziehung"?

Sie zehn Jahren hab ich eine Beziehung,wir haben uns immer gut verstanden,doch als unser Sohn 2007 geboren wurde,ist alles ziemlich anderst.. wenn ich ihn mit Probleme konfrontiere,meint er ich will gleich streitetn,und ich soll aufhören mit dem..dann tut er so als wäre nix ...

von Sandy-Fabio 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

welches muster erkennt ihr in euren beziehungen ?

mein größter wunsch war es immer zu gefallen, dass um mich gekämpft wird, bedingungslos,jemanden der meine fehlende selbstliebe kompensiert....... ich stamme aus einer alkoholiker-familie ( co-abhängig) und sehe da schon allein den ursprung aber drehe mich im kreis. was ...

von lucia3007 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

bin unglücklich in meiner beziehung

ich bin 34 habe einen sohn 4 und eine tochter 8 monate, schon länger ist die luft aus unserer beziehung raus, ich weiß nicht was ich tun soll, einerseits möchte ich nicht, daß mein sohn unter der trennung leidet, weil er sehhr sensibel ist, andererseits habe ich keine lust ...

von sweet.melon 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.