Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 04.01.2011, 14:44 Uhr

Was mich auf die Frage bringt: Was, wenn euer Kind betroffen wäre?

Wenn ihr also erfahren würdet, dass euer Sohn/eure Tochter betrogen wurde...

Ich war gestern sehr erstaunt über die Antworten unten, dass die meisten ihrer Freundin nichts sagen würden.

Ich - und damit antworte ich auch auf das AP - würde es wissen wollen und würde es meiner Freundin auch übelnehmen, wenn sie mich mit Hörnern würde rumlaufen lassen.

Wobei ich allerdings auch eine Affäre ganz anders werte als einen ONS...

Andererseits war ich vor ca. 35 Jahren auch mal in der Situation, dass ich vom Fremdgehen des männlichen Parts unserer damals besten Freunde erfahren habe und mich monatelang damit gequält habe, ob ich es der Freundin nicht sagen müsste.
Ich wusste, dass sie die Beziehung beendet hätte, und das sowie die Tatsache, dass es ein einmaliger Ausrutscher war, hat mich letztlich vom "Petzen" abgehalten.
Das Paar ist immer noch zusammen, aber ich frage mich manchmal heute noch, ob es richtig war, nichts zu sagen, weil ich eben selbst ... s.o. Ich empfinde es immer noch als großen Gewissenskonflikt.

Und gestern dachte ich mir, wie all diejenigen, die für's Schweigen plädieren, reagieren würden, wenn ihre eigenen Kinder die Betrogenen wären. Okay, ist für euch alle noch hypothetisch, da eure Kinder noch zu jung sind. Aber könntet ihr mal versuchen, euch da hinein zu versetzen?

Schwierige Situation, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.